mögliche Reifengröße auf 8,5*18 ET38 Vorderachse

Viktor

macht Rennlizenz
Hallo,

dass auf die oben genannte Größe ein 225/40/18 drauf passt ist mir bekannt. Wie sieht es jedoch mit einem 245/35/18 aus? Muss außer der Plastikradhausschale noch was gemacht werden oder passt es "locker"?

Gruß Viktor

AW: mögliche Reifengröße auf 8,5*18 ET38 Vorderachse

Hab glaub ich mal hier gelesen, dass 245er vorne nicht passen...

versuch mal die Suche Funktion

Frag mal Nitro... ich glaub der hatte auf seinem //M 245-40/17 (sollte ja ähnlich wie 245-35/18 sein) auf der VA. Ich glaub da war auch nur die RAdhausschale bearbeitet.

8 x 18 ET 38 habe ich vorne mit 225er Reifen.
Schleift nach der Tieferlegung jetzt schon das Plastikteil weg (normal)
Mehr würde bei der ET ohne ziehen (glaube ich) nicht gehen.

Danke!

Habe jetzt den 225/35/18 bestellt. Hatte gestern noch Bilder von Laurent mit derselben Konfiguration (nur anderes Felgendesign) gefunden und wenn ich noch ein Gewindefahrwerk verbauen möchte, dann wird es selbst damit schon eng, da 10 mm Distanzscheiben drauf müssen.

Komisch ist nur, dass BBS die 245/35/18 vorne im Gutachten mit denselben Auflagen wie beim 225/40/18 frei gibt! Bei früheren Gutachten noch mit der Auflage den Dunlop 8080 verweneden zu müssen, bei neueren Gutachten ohne jegliche Bindung. &:

Grüße Viktor

Hmm, bei mir wird es zu 90% ein KW, wenn Eins reinkommen sollte. Oder eben noch was Ausgefallneres wie Intrax.

Danke für die vielen Infos!!!

Bei H&R z.B. brauchst Du keine Distantzen. Bei Bilstein (PSS9) meines Wissens auch nicht.

ich bin mir sicher dass du bei allen gewinden zusätzlich distanzen brauchst.

man braucht die distanzen weil der federteller im vergleich zum original anstatt über dem reifen neben dem reifen sitzt. das kw hat schon eine sehr grazile hauptfeder, noch schmäler kann ich mir schwer vorstellen.

andere im forum sagen auch dass sie bei h&r distanzen brauchen?

Hallo,

dass auf die oben genannte Größe ein 225/40/18 drauf passt ist mir bekannt. Wie sieht es jedoch mit einem 245/35/18 aus? Muss außer der Plastikradhausschale noch was gemacht werden oder passt es "locker"?

Gruß Viktor

Danke!

Habe jetzt den 225/35/18 bestellt. Hatte gestern noch Bilder von Laurent mit derselben Konfiguration (nur anderes Felgendesign) gefunden und wenn ich noch ein Gewindefahrwerk verbauen möchte, dann wird es selbst damit schon eng, da 10 mm Distanzscheiben drauf müssen.

Komisch ist nur, dass BBS die 245/35/18 vorne im Gutachten mit denselben Auflagen wie beim 225/40/18 frei gibt! Bei früheren Gutachten noch mit der Auflage den Dunlop 8080 verweneden zu müssen, bei neueren Gutachten ohne jegliche Bindung. &:

Grüße Viktor

Hi Viktor

Hab den Threat gerade gesehen. Wollte Dir nur bescheit geben, dass ich vorne 225/40 18" fahre. Hinten habe ich 255/35 18".

10mm pro Seite habe ich vorne auch in Verbindung mit dem KW1 Fahrwerk verbaut:t

Musste vorne jedoch, die Plastikradhausschale ein wenig nacharbeiten, aber wirklich nur minimal.

Wenn ich es heute schaffe, stelle ich hier in den Threat detail Bilder :t, sonst morgen, da habe ich mit Sicherheit Zeit :t

Gruss
Laurent

Hi Viktor

Hab den Threat gerade gesehen. Wollte Dir nur bescheit geben, dass ich vorne 225/40 18" fahre. Hinten habe ich 255/35 18".

10mm pro Seite habe ich vorne auch in Verbindung mit dem KW1 Fahrwerk verbaut:t

Musste vorne jedoch, die Plastikradhausschale ein wenig nacharbeiten, aber wirklich nur minimal.

Wenn ich es heute schaffe, stelle ich hier in den Threat detail Bilder :t, sonst morgen, da habe ich mit Sicherheit Zeit :t

Gruss
Laurent

Danke! Bilder würden mich sehr interessieren!!!! Du hast ja auch hinten 10*18 ET25 plus den Satz Adapterscheiben 10 mm, oder? Werde ich auch haben. Deshlab interessiert mich auch die Heckansicht.

Vorne habe ich natürlich den 225/40/18 bestellt. Sorry, vertippt.

Ja habe diese Kombi drauf. Habe mitlerweile jedoch auf 25mm pro Seite gewechselt....aber das ist wohl geschmackssache;)
So wie ich das im Gutachten verstehe ist bei ET25 bereits der Satz Adapterscheiben mitberechent. Bei mir im Gutachten steht: Effective einpresstiefe 15mm (bin jedoch kein Experte was die ET betrifft.)
Kann Dir aber per E-Mail mein Gutachten schicken (pdf Datei) wenn Du magst.:t

Bilder vom Heck mit BBS Kit (10mm) kann ich Dir sovort geben, habe diese auf meinem PC hier im Büro:t

Wie gesagt, die Bilder von Vorne versuche ich heute Abend zu machen.

Gruss
Laurent

Anhänge

• DSC00833 (Small).JPG
    DSC00833 (Small).JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00834 (Small).JPG
    DSC00834 (Small).JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00835 (Small).JPG
    DSC00835 (Small).JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSC03464 (Small).JPG
    DSC03464 (Small).JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 1
  • DSC03460 (Small).JPG
    DSC03460 (Small).JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 1

Sieht schon verdammt gut aus!!!! Passt optisch 1A! Sehr schöne Felge!

Hätte ich das früher mal gewußt, dass du das Kit noch über hast. Habe es gestern bestellt :g.

Dein Gutachten kenne ich ;). In diesem ist auch der 245/35/18 vorne ohne Typenbindung zulässig. In meinem Gutachten von 1997 ist noch kein Coupé drin und beim 245/35/18 steht eben noch der Dunlop 8080 drin.

Ich denke, dass mir das Kit vorerst reichen wird. Muss aber noch das Fahrverhalten mal ausprobieren. Vielleicht kommt dann mehr drauf.

Hast du bei 25 mm nun was an der Karosse machen müssen?

Sieht schon verdammt gut aus!!!! Passt optisch 1A! Sehr schöne Felge!

Hätte ich das früher mal gewußt, dass du das Kit noch über hast. Habe es gestern bestellt :g.

Dein Gutachten kenne ich ;). In diesem ist auch der 245/35/18 vorne ohne Typenbindung zulässig. In meinem Gutachten von 1997 ist noch kein Coupé drin und beim 245/35/18 steht eben noch der Dunlop 8080 drin.

Ich denke, dass mir das Kit vorerst reichen wird. Muss aber noch das Fahrverhalten mal ausprobieren. Vielleicht kommt dann mehr drauf.

Hast du bei 25 mm nun was an der Karosse machen müssen?

Bei 25mm im Moment noch nicht. War jedoch noch nicht auf der Nos unterwegs mit der Kombi. Also an dem Blech (Karosserie) passt es ohne Probleme, jedoch befürchte ich, dass ich etwas vom Plastik im Radhaus abschneiden muss oder den Z ein wenig höher schrauben (er liegt wirklich etwas tief im Moment). Im Moment, bei normalen fahrten habe ich noch keine Probleme gehabt.
Werde auch von hinten im Radhaus Fotos machen, dann siehst Du genau wie es bei mir ausschaut:t

Hier noch ein Bild mit 25mm:

Anhänge

• IMG_2618 (Medium).jpg
    IMG_2618 (Medium).jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 1

25 mm ist mir doch zu heftig, wenn ich das sehe. genau dazwischen wäre wohl perfekt. Eine 17,5 mm Scheibe...

Ja die 25mm sind wirklich genug, naja, ich persönlich mag diesen breiten Look. Aber das ist ja geschmacksache :t
Ich hatte probeweise noch 20mm verbaut, leider hatte ich keine Bilder davon gemacht:g

Hier noch ein Bild vom gesamten Heck, da kannst Du genauer sehen wie es mit 25mm ausschaut:

Anhänge

• IMG_2604 (Medium).jpg
    IMG_2604 (Medium).jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1

Ja, ist Geschmackssache. Du hast ja beide Optionen. Ich hoffe, dass ich mit den 10 mm glücklich werde. Von den Bildern her gefällt mir die Optik! Mal schauen, wie es in der Realität rüber kommt. Habe als Reifen auch Goodyear Asymmetric genommen. Goodyear fällt meistens auch etwas breiter aus.

Grüße Viktor

Hi Viktor

Hier die versprochenen Detailbilder:t:

Normalerweise werde ich nächste Woche in der Gegend vom Nürburgring sein um meine Porsche (Brembo) Bremse montieren zu lassen. Wenn Du magst, gebe ich Dir bescheit wenn ich den genauen Termin weiss. Wenn Du dann Zeit und Lust hast, können wir uns ja treffen und Du kannst Dir das ganze genau anschauen:t

Gruss
Laurent

Anhänge

• IMG_2770 (Small).jpg
    IMG_2770 (Small).jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2768 (Small).jpg
    IMG_2768 (Small).jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2763 (Small).jpg
    IMG_2763 (Small).jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 0