Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

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AW: Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

Sakura_Kira schrieb:
Erklärt mich für blöd aber die RE050A RFT sind doch nicht extra für den ZZZZ entwickelt worden?

Ja- aber das ist nun mehr als drei Jahre her. Vielleicht galt es damals als so großer Wurf pannensichere Reifen herzustellen, dass man über die (je nach Geschmack groß oder klein empfundenen) Nachteile hinwegsehen wollte.

Ein Trost für uns Z4 Fahrer: wir werden mal sagen können von Anfang an dabeigewesen zu sein :D

Grüße
Oliver


PS: heute bei der NL wusste man nicht, dass auf 8,5 Felgen auch 225er gefahren werden dürfen...
 
AW: Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

ChrisNoDiesel schrieb:
Hat der Z8 nicht RE050 drauf? hab' so 'ne leichte Erinnerung.

Grüßle
Chris
Hi Chris,

hab jetzt mal bei Bridgestone nachgesehen (ein Glück, dass deren Reifen besser sind als ihre Websites :12tonguez ). Danach sind für den Z8 RE 040 vorgesehen, hab mich also geirrt. Was mich wundert, denn die asymetrischen wurden doch gerade als "kurvenstabiler" für sportliche Fahrweise angepriesen &:

Nachstehend die aktuelle Tabelle von Bridgestone für RFT-Sommerreifen:
 

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AW: Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

Ahaaaa! Da steht doch tatsächlich bei einigen eine I oder II oder "in Vorbereitung" hinter den RFT. Kann man denn da nirgendwo nachlesen, WAS sich verändert?

Grüßle
Oliver
 
AW: Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

Hier noch schnell für alle die ne billiche Lösung vor der Umrüstung auf Sommerreifen brauchen:

Wechselt zumindest die billigen Vorderäder auf Potenza Non- RF um (gleiches Profil!), wenn die alten RF SR verschlissen sind! Das Fahrverhalten ist nicht nur gut beherrschbar, sondern eliminiert fast komplett das Spurnachlaufen! Bin extra spurrillenbekannte Straßen gefahren. Ohne Schrecken alles einhändig machbar!
Und pannensicher seid Ihr immerhin noch zu 50%. Oder anders ausgedrückt: jetzt musst du 300.000 statt 150.000 km bis zur nächsten Reifenpanne fahren. Positiv denken! :B

Grüße
Oliver
 
AW: Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

ChrisNoDiesel schrieb:
Hat der Z8 nicht RE050 drauf? hab' so 'ne leichte Erinnerung.

Grüßle
Chris

Deine leichte Erinnerung trügt Dich nicht, ich habe z. B. (noch) RE050 (non RFT) mit symmetrischem Profil drauf, der RE040 ist der RFT.
 
AW: Möglichkeiten aus "der Spurrille" rauszukommen?

z4-Ei schrieb:
Hier noch schnell für alle die ne billiche Lösung vor der Umrüstung auf Sommerreifen brauchen:

Wechselt zumindest die billigen Vorderäder auf Potenza Non- RF um (gleiches Profil!), wenn die alten RF SR verschlissen sind! Das Fahrverhalten ist nicht nur gut beherrschbar, sondern eliminiert fast komplett das Spurnachlaufen! Bin extra spurrillenbekannte Straßen gefahren. Ohne Schrecken alles einhändig machbar!
Und pannensicher seid Ihr immerhin noch zu 50%. Oder anders ausgedrückt: jetzt musst du 300.000 statt 150.000 km bis zur nächsten Reifenpanne fahren. Positiv denken! :B

Grüße
Oliver

Dem ist eigentlich nur (zum wiederholten Male) hinzuzufügen: besser auf alle vier Räder, Ihr werdet den Z 4 nicht wiedererkennen!
 
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