Moin aus Berlin!

Unki

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin!

Ich bin seit jetzt gut einem Jahr Eigentümer meines Traumwagens - eines E 89.

Bei mir ging die "Reise" 2011 los. Ich war armer Student, der von ~600€ im Monat in Berlin versuchte seine Miete, Nahrungsmittel und Kneipenbesuche zu finanzieren. Irgendwann sah ich eines warmen Sommertages meinen Traumwagen an mir vorbeirollen, einen BMW Roadster. Nach kurzer Recherche erfuhr ich, dass es sich um den Z4 E 89 gehandelt hat ...und dann kam die Ernüchterung - den kann ich mir niemals leisten.

Jedoch ging das Studium vorbei und langsam wurde das Konto mit Cash gefüllt, sodass ich letztes Jahr endlich genug übrig hatte, mir den Traum meines 20-jährigen Ichs zu erfüllen.

Neukauf war "leider" keine Option mehr, den G 29 finde ich (dickes sorry an alle Besitzer) absolut grauenhaft - der kommt leider nicht in Betracht.

Die Suche erschien dann komplizierter als gedacht - erstmal war der Wagen als Automatik gefühlt recht selten. Wenn ich dann mal (deutschlandweit) einen bei einem seriösen Händler gefunden hatte, kam i.d.R. einen Tag später ein Anruf ala "Sorry, ich hatte Ihnen den Wagen zwar reserviert, aber es war soeben jemand da, der ihn gekauft hat" - absolut frustrierend. In Berlin/Brandenburg war der Wagen noch seltener...und auf 4 Zylinder hatte ich ehrlichgeasgt wenig Bock.

Nach mehreren Monaten ergebnisloser Suche stand er bei einem Gebrauchwagenhändler in Pankow:

Ein E 89 in spacegrau, 18 Zoll, 204PS, 6-Zylinder, M-Fahrwerk, automatik, nahezu Vollausstattung mit Eschearmatur mit ca. 70.000 km runter für einen fairen Preis. Vorbesitzerin war eine ältere Dame aus Brandenburg, die sich den neuen Zetti gegönnt hat....den E 89 hätte ich mir selbst (fast) genau so zusammengestellt, wenn ich damals das Cash gehabt hätte.

Außerdem: Baujahr 2011, Schicksal - wenn man sowas langweiliges Schicksal nennen möchte - eventuell wars ja sogar der, den ich damals gesehen habe? :3deal2z:

Seit dem fahre ich den Zetti täglich und das ganze Jahr über.

Leider durfte ich bereits eins der "Features" erleben, die pfeifende Benzinpumpe, die allerdings noch über die Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden konnte - jedoch wird das Verdeck wahrscheinlich die nächste Baustelle sein (dazu in einem anderen Thread bald mehr).

Egal, ich freu mich jedes mal, wenn ich mich in den Wagen setze und den Motor starte! Da fährt man sogar gerne zur Arbeit :d

In dem Sinne, prost!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten