Moin aus dem schönen Norden Schleswig-Holsteins

Cannonball

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,

seit dem Frühjahr dieses Jahres habe ich mir endlichen einen Z4 E89 zugelegt. Vorher hatten wir zwar auch Cabrios, aber diese waren regelmäßig 4 Sitzer. Ein Roadster kam bislang nicht in Frage, obwohl ich seit längerer Zeit damit geliebäugelt hatte. Im Frühjahr dieses Jahres sollte sich dies jedoch ändern. Die Wahl fiel dann auf den BMW Z4 E89. Ich muss dabei erwähnen, es ist mein erster BMW. Ich fand das Design sehr ansprechend und nicht alltäglich. Beim Besuch des Autohauses hatte ich dann die Qual der Wahl bei den Motoren. Das BMW leider nicht mehr in der 2.0-Liter Klasse 6 Zylindermotoren herstellte, war mir bis dato unbekannt und habe ich zutiefst bedauert, denn eigentlich sollte es schon dieser Motor sein. Da ich dieses Fahrzeug nicht nur als Spaßfahrzeug nutzen, sondern damit auch viele Kilometer beruflich unterwegs sein wollte, war der Benzinverbrauch und der Verkaufspreis ein entscheidendes Auswahlkriterium. So fiel die Wahl dann auf den 2.0iS mit der vollen M-Ausstattung. Was soll ich sagen, die berühmte "Freude am Fahren" habe ich in diesem Auto kenngelernt. Ich habe beim Einstieg in dieses Auto jedes mal ein Grinsen im Gesicht. Es stimmt! Es macht wirklich viel Freude mit diesem Fahrzeug. Gut der Sound ist nicht der eines 6-Zylinders, ich finde diesen aber trotz der 4-Zylinder sehr gelungen. Fahrwerk, Motor und Getriebe harmonieren sehr gut. Es ist immer wieder schön auf den Landstraßen in Schleswig-Holstein Kurven zu "räubern". Im Zuge meiner Leidenschaft bin ich auf dieses Forum gestoßen und fand dies in einigen klärungsbedürftigen Fragen sehr hilfreich. Deshalb habe ich mich entschlossen auch diesem Forum beizutreten. Allerdings sage ich Euch gleich, dass meine Beteiligung sich höchstwahrscheinlich mehr auf das Lesen von Beiträgen beschränken wird und ich seltener mal selbst einen Beitrag einstellen werde. Aber vielleicht ändert sich das noch....

So zum Abschluss noch ein Bild von meinem Kauf:

P6070145.jpg

Ich wünsche allen Lesern weiterhin viel Spaß mit Eurem BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Moin d`Bernd,

Danke für Deinen Wilkommensgruß. Gibt es im "Norden" so etwas wie organisierte Fahrten oder Tourenvorschläge von Mitgliedern, die im Norden mal unterwegs sind? Ich toure gerne gelegentlich am Wochenende durch SH.

Moin, moin aus Osnabrück! So sympathisch wie Du schreibst, würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen. Gönne uns etwas Frischfleisch. ;)
Und mehr Bilder....sorry, dass muss sein....

:wop

Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Tja, die Elbtour habe ich leider verpasst. Schade, denn ich fahre öfter einmal die Elbuferstrasse von Lauenburg in Richtung Hitzacker. Eine kurvige, manchmal hügelige und landschaftlich sehr schöne Strecke. Deshalb wird sie gerne auch von den Motorradfahrern genutzt. Auf der Strecke gibt es schöne Rastmöglichkeiten, ob Cafes oder Kneipen. Für jeden ist etwas dabei. Alles vorhanden. Vielleicht klappt`s ja mal im Oktober mit einem Treffen oder im nächsten Jahr?!

Toll finde ich, dass einige aktive Mitglieder von Euch so etwas auch mal kurzfristig und spontan organisieren, ohne viel Schnickschnack und Bimborium, denn worum geht`s denn und was macht am meisten Spaß? Den Zetti durch kurvige Landstraßen in schönen Gegenden zu bewegen und einfach mal vom Alltag abzuschalten. Finde ich jedes mal genial. Klasse, Moscha!

Da ich beruflich viel unterwegs bin, fahre ich deshalb meistens ganz spontan nach Lust, Laune und Wetter mit meinem Zetti los auf Fototour und wäre dankbar für derartige spontane Touren. Gut, dabei zieht es mich gelegentlich auch mal in die Großstadt Hamburg, wie Ihr unschwer an meinem Bild erkennen konntet. Mich reizt eben der Hafen als Hamburger Jung. Seid Ihr schon mal am Wochenende im Hamburger Freihafen gewesen? Menschenleere Straßen, tolle alte Industrieanlagen und mal ein anderer (Foto)-Blickwinkel auf diese Stadt. Gebt mal in Euer Navi "Am Fährkanal, Hamburg" ein und fahrt diese Straße bis zum Ende (Sackgasse). Dort kann man von der anderen Hafenseite schöne Bilder vom Hafen "schießen" (s.u.).

P6070132.jpg

Leider habe ich von meinem Zetti noch nicht sehr viele Fotos gemacht. Aber hier ist auf besonderen Wunsch von von Bibi Bloxxberg noch ein Foto. Mea culpa. Ich gelobe Besserung! Dies betrifft auch meine Teilnahme im Forum. Danke für Dein Kompliment, BB.

P6070146.jpg

So, liebe Zettigemeinde. Jetzt schmöker ich mal im Tourbericht von Moschas Elbtour. Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
Bis die Tage....

Zurück
Oben Unten