Moin aus Hamburg (Z3 Coupé)

jim_bocho

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

da der Kauf jetzt durch ist und ich die ersten Kilometer in meinem Z3 abgespult habe, jetzt dann auch ein offizielles "Hallo" von mir aus Hamburg.

Ich bin die letzten 5 Jahre einen Porsche 944 S2 als Daily Driver gefahren, der jedoch leider einer ganz tollen Idee von mir zum Opfer gefallen ist. Den wollte ich "nicht einfach so" durch einen anderen 944 ersetzen, daher ist der Fokus recht schnell auf ein Z3 Coupé gefallen, der mir auch schon lange gefällt. Kriterien waren "macht Spaß, ist alltagstauglich und steht nicht an jeder Ecke".

Nach ein paar Probefahrten, wo @wolfman und @fr.jazbec auch so nett waren, jeweils einmal vorzubesichtigen, ist die Wahl jetzt auf einen 2.8er, schwarz außen, walnuss nappa innen gefallen.

Etwas Liebe in Form von kleineren Operationen (größtenteils Schönheitsoperationen ;)) braucht der Kleine noch, aber technisch steht er sonst top da und macht jede Menge Laune.

"Baustellen" sind aktuell:

• Ein Satz Winterreifen (er bleibt hauptsächlich Schönwetterauto, zur Not fahr ich mit Bus oder Rad zur Arbeit - "T-Car" holt leider der TÜV)
  • Handbremse auf der Fahrerseite etwas arbeitsfaul
  • Sitzheizung Fahrersitz auf der Sitzfläche ohne Funktion
  • Nachgerüstete Außentemperaturanzeige durch BC ersetzen (Vorbesitzer hat ein Loch in die Alublende geschnitten und eine Anzeige vorm Schalthebel verbaut)
  • Anfängliche Bläschenbildung an Seitenscheibe und Heckklappe
  • Ersetzen des Wechslerinterfaces mit Klinkenkabel fürs Business CD durch eines mit Bluetooth (möchte die originale Optik gerne erhalten)
  • Ggf. Tausch der 18" Felgen gegen originale 17" (finde ich raus, welche ursprünglich verbaut waren?)
  • Ggf. Nachrüstung Tempomat

Die ein oder andere Frage werde ich auf jeden Fall haben, also macht euch darauf gefasst :)

Grüße

Jan

Anhänge

• IMG_0704.JPG
    IMG_0704.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Die Originalfelgen bekommst du anhand der VIN(letzten 7 Stellen der Fahrzeugidentifikationsnummer)raus. Wenn dort nichts angegeben ist als Sonderausstattung werden es wohl Styling 47 in 16* gewesen sein. Schöne und relativ leichte 17* Originalfelgen sind die Styling 32,an sich DIE klassische BMW Felge.

Über die VIN bekomme ich "268 LM Räder mit Mischbereifung" - Mischbereifung war ja zumindest immer 17", oder?

Auf die Styling 32 hab ichs auch abgesehen - gerne eigentlich 8x ;)

Andererseits,die aufgezogenen Felgen waren doch sehr lecker und völlig kratzerfrei.

Völlig kratzerfrei nicht - musst du bei der Probefahrt gewesen sein ;) Ich gewöhn mich auch langsam an die 18".

Fokus ist auch erstmal auf Felgen für Winterreifen - da isses dann auch im Zweifel egal, wenn sie ein paar Macken haben.

Moin zusammen,

da der Kauf jetzt durch ist und ich die ersten Kilometer in meinem Z3 abgespult habe, jetzt dann auch ein offizielles "Hallo" von mir aus Hamburg.

Ich bin die letzten 5 Jahre einen Porsche 944 S2 als Daily Driver gefahren, der jedoch leider einer ganz tollen Idee von mir zum Opfer gefallen ist. Den wollte ich "nicht einfach so" durch einen anderen 944 ersetzen, daher ist der Fokus recht schnell auf ein Z3 Coupé gefallen, der mir auch schon lange gefällt. Kriterien waren "macht Spaß, ist alltagstauglich und steht nicht an jeder Ecke".

Nach ein paar Probefahrten, wo @wolfman und @fr.jazbec auch so nett waren, jeweils einmal vorzubesichtigen, ist die Wahl jetzt auf einen 2.8er, schwarz außen, walnuss nappa innen gefallen.

Etwas Liebe in Form von kleineren Operationen (größtenteils Schönheitsoperationen ;)) braucht der Kleine noch, aber technisch steht er sonst top da und macht jede Menge Laune.

"Baustellen" sind aktuell:

• Ein Satz Winterreifen (er bleibt hauptsächlich Schönwetterauto, zur Not fahr ich mit Bus oder Rad zur Arbeit - "T-Car" holt leider der TÜV)
  • Handbremse auf der Fahrerseite etwas arbeitsfaul
  • Sitzheizung Fahrersitz auf der Sitzfläche ohne Funktion
  • Nachgerüstete Außentemperaturanzeige durch BC ersetzen (Vorbesitzer hat ein Loch in die Alublende geschnitten und eine Anzeige vorm Schalthebel verbaut)
  • Anfängliche Bläschenbildung an Seitenscheibe und Heckklappe
  • Ersetzen des Wechslerinterfaces mit Klinkenkabel fürs Business CD durch eines mit Bluetooth (möchte die originale Optik gerne erhalten)
  • Ggf. Tausch der 18" Felgen gegen originale 17" (finde ich raus, welche ursprünglich verbaut waren?)
  • Ggf. Nachrüstung Tempomat

Die ein oder andere Frage werde ich auf jeden Fall haben, also macht euch darauf gefasst :)

Grüße

Jan
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem schönen QP[emoji106]

Grüße aus Hamburg nach Hamburg[emoji6]

Hi Jan, wie ich sehe hast du den Weg in's Forum bereits gefunden :) :-)
Wie Freitag schon erwähnt, ein schönes Schwarzes hast du da gefunden
Viel Spaß damit

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten