Moin Bande

BodyZTatto

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin, einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

Mein Name ist Dirk, ich bin 55 Jahre alt, wohnhaft im schönen Kurort Bad Zwischenahn (Oldenburg i/Oldb.), und betreibe ein Tattoostudio.
Ich komme aus der Harley Ecke, meine Frau ist eher für altes Amiblech und fährt auch so einen alten Eimer.
Leider mußte ich aufgrund einer voranschreitenden gesundheitlichen Einschränkung das Moppedfahren an den Nagel hängen und habe im Januar diesen Jahres meine Karre verkauft.
Irgendwie muß aber eine Alternative gefunden werden und ich habe den Lockdown dafür genutzt mal zu sehen was der Markt so hergibt.
Klar war, von Anfang an, es muß auf jeden Fall ein Cabrio/Roadster sein.
In die nähere Auswahl sind gekommen: VW Buggy, VW Typ 181, und ein Roadster englischer Machart.
Und so bin ich vor einer Woche über eine Z3/Cobrahommage gestolpert...ist natürlich in DE nicht zulassungsfähig.
Aber halt...BMW, das war 1983 mein erstes Auto, ein 318i in Hennarot (mit gewaltiger 205er Breifung, Eibachfedern, Bosima Auspuff, Recarositze mit H-Gurten und Kenwoodaufkleber😂🤘).
Außerdem habe ich meinen BFD bei BMW gemacht...als EHKaufmann.
Also warum nicht...ja, evt. weil ich null Ahnung von den neuen Karren habe.
Tja, so bin ich beim Z4 gelandet...😎🎈
Gefällt mir echt gut, genau so soll mein Roadster sein...ääähm...der Z3 ist aber auch echt lecker, und nicht soviel Kram drumherum...tolle Linie🥰...Mist...Taddaaaa, hier bin ich nun🤘
Was gefällt mir...Automatik und Tempomat wegen meines Handicaps, ansonsten bin ich da echt offen 🤔😁. Gute, gepflegte Ausstattung, sauberes Scheckheft geht bei mir vor Leistung...ich mags eher slow
Monitärer Einsatz sag ich mal 12.000 Doppelmark roundabout🤔

jo...soweit

schicken Abend Euch allen

Dirk

Herzlich Willkommen Dirk.
Viel Spaß, egal welcher Roadster es werden wird.

Grüße
pixelrichter

Moin Dirk,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Servus Altrocker,

gute Entscheidung den Hobel zu verkaufen, vier Räder mit mehr Blech aussen rum kann auch viiiiiel Spaß machen insbesondere ein Z4 💪👍😁

Bad Zwischenahn waren wir im Oktober 19 zu einer Geburtstagsparty, am Abend zuvor hier beim Essen, war sehr lecker 👍

25E41905-CCEA-4B24-8616-2F874F121E82.jpeg

Bisschen in der Gegend mit einem Mietwagen rumgefahren sind wir auch 😇

95354BBC-8869-4366-B968-6994CCAE09D6.jpeg

B8CE6599-CE89-43AF-96E1-629D5E3482CF.jpeg

Den Namen kannst im Profil ändern - ich kaufe ein o und will lösen :D
Für den angepeilten Tarif sollte was zu finden sein, wenn es nicht die Topmotorisierung sein muss.
Erfolgreiche Suche und danach viel Spaß mit dem Teil :)
Namensänderung geht, soweit ich weiss, nur über den Admin per Anfrage.

Ok, ich habe nur ins Profil geschaut und da ist ein „ändern“ Button neben dem Namen, hab nur nicht drauf geklickt, hab ja selber keinen Grund, daher weiß ich natürlich nicht, welcher Prozess sich dahinter verbirgt.
Stimmt tatsächlich, jetzt bin ich fast 13 Jahre hier 😮 aber die Funktion ist mir neu. 🤷‍♂️

Moin Dirk,

das ist ja mal eine coole Vorstellung. Bad Zwischenahn ist ja von hier nicht sooo weit wech, es gibt hier einen Osnabrücker Stammtisch, vielleicht verschlägt es Dich ja mal hierhin, oder man sieht sich im Norden bei einer gepflegten Ostfriesentour.

Meine Reichweite reicht hier bis Papenburg, also wenn wir nach etwas bestimmten Ausschau halten sollen, helfe ich gerne.

Munter bleiben!

Grüße Bianka

Hi Dirk,
geile Vorstellung - ich habe erst mit etwa 45 Jahren (also vor Kurzem) den Lappen für die Karre gemacht, weil ich (schon immer Bock) auf eine Harley hatte und weiterhin habe. Ein Traum wäre eine customized FXSB, habe aber leider derzeit nicht das Kleingeld übrig. Die Breakout ist endgeil, wenngleich ich auch eine 883 genommen hätte nur da passe ich leider nicht drauf.

Glückwunsch zum Zetti, wenngleich ich Dich jetzt auch etwas eher in der V8-Ecke eingeordnet hätte. Viel Spaß mit dem guten Stück und hoffentlich trifft man sich mal auf nen Klönsnack! Wir haben uns entschieden, ein Ferienhaus in der Wesermarsch zu kaufen und sind vielleicht in Zukunft öfter mal oben an der Küste.

Viele Grüße aus dem östlicheren Niedersachsen!
Gruß Olli

moin dirk,
als ich dein profilbild sah, dachte ich gleich das ist bestimmt ein rocker mit ner harley und einer der viel erlebt hat :D
viel spass beim suchen eines z4 oder z3. das wird schon klappen. bloss keine krampfkäufe.
ich hatte auch lange gesucht und dann endlich meine traumkombi gefunden.

wie mein vorredner schrieb habe ich auch erst spät den lappen (2017) für die karre gemacht. muss aber sagen das es eines der schönsten hobbys ist,wenn es die zeit erlaubt.

gruss reptile

Morschn in den Norden Dirk........................ Du wirst die richtige Wahl treffen, wenn Du vor irgendeinem stehst....... uff ditt Herz hören ! Richtig iss eh.....😎🤘 Herzlich Willkommen :thumbsup:

Moin - viel Erfolg bei der Suche. Man muss bei beiden Modellen bedenken, dass die Baureihen schon recht "alt" sind. Entsprechend gibt es viele Gurken. Gute Modelle, die wortwörtlich "Preis wert" sind, sind auch schnell wieder weg vom Markt. Am besten schau Dir einfach stetig die Autos an, auch wenn diese nicht passen, damit Du ein Gefühl für die Schwächen (über die Du hier im Forum natürlich auch viele Infos findest) bekommst. Irgendwann findet sich der passende Roadster.

Moin Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrückten.
(ok - die Biker haben mindestens ebenso einen an der Waffel...)

Wenn Corinna durchgezogen ist, gibt es bestimmt auch hier oben wieder die eine oder andere nette Tour.
Das ist auch immer eine gute Gelegenheit, sich mal viele verschiedene Z auf einen Haufen anzusehen und mit deren Besitzern über Vor- und Nachteile ins Gespräch zu kommen.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Auswahl, wenn ich helfen kann, dann melde dich gern.

Ingo

Hi Dirk,
geile Vorstellung - ich habe erst mit etwa 45 Jahren (also vor Kurzem) den Lappen für die Karre gemacht, weil ich (schon immer Bock) auf eine Harley hatte und weiterhin habe. Ein Traum wäre eine customized FXSB, habe aber leider derzeit nicht das Kleingeld übrig. Die Breakout ist endgeil, wenngleich ich auch eine 883 genommen hätte nur da passe ich leider nicht drauf.

Glückwunsch zum Zetti, wenngleich ich Dich jetzt auch etwas eher in der V8-Ecke eingeordnet hätte. Viel Spaß mit dem guten Stück und hoffentlich trifft man sich mal auf nen Klönsnack! Wir haben uns entschieden, ein Ferienhaus in der Wesermarsch zu kaufen und sind vielleicht in Zukunft öfter mal oben an der Küste.

Viele Grüße aus dem östlicheren Niedersachsen!
Gruß Olli
Danke für die Glückwünsche...ich hab leider noch gar keinen Zetti, da arbeite ich noch dran.
US Cars ist dann eher das Gebiet meiner Frau. Sie hat einen 53er Mercury den Sie hegt und Pflegt. Im Sommer ist das Ihr Alltagsauto bis in den Oktober.

20170510_195331.jpg

Zurück
Oben Unten