JensNu
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin zusammen!
Ich möchte mich nun auch endlich mal hier vorstellen. Wie ich kürzlich zu meinem eigenen Erstaunen festgestellt habe, bin ich schon seit über 7 Jahren hier angemeldet - so alt war offenbar der Wunsch oder das Interesse am Z4.
Aber von Anfang an:
Ich heiße Jens, bin 43 Jahre alt, Vater von 2 Kindern und komme aus Niedersachsen. Hobbies sind neben dem Auto das Fotografieren, Haustiere (Hund, Katzen) und Filme/Musik.
Zu meiner Autogeschichte: der Z4 ist tatsächlich erst mein drittes Auto. Der erste war -schmerzlich vermisst- ein Golf 2 Fire & Ice, dann eine lange Pause ohne Auto und als die Kids klein waren, musste ein praktisches Familienauto her, also habe ich mir ein viersitziges Cabrio gekauft
Z4 ging ja nicht. Ist ein Astra G, den ich aktuell auch noch habe, der aber demnächst gegen ein tatsächlich etwas praktischeres Winter-/Alltagsauto getauscht werden soll. Den Z4 fand ich glaube ich als er rauskam gar nicht so schick, ich finde aber er ist klasse gealtert und so wurde er vor einigen Jahren zu meinem Traumauto, jedenfalls in der Kategorie "halbwegs realistisch". Da die Kinder bei mir kaum noch mitfahren -Mama hat den Familienbomber- habe ich mich seit einigen Monaten dann intensiver mit dem Thema Z4 beschäftigt und nach und nach auch ein paar Autos angeschaut. Fest stand erstmal nur Sechszylinder mit M Sitzen und eigentlich ein Roadster. Geworden ist es dann vor gut zwei Wochen ein Coupé, nach dem Motto "wenn schon unvernünftig, dann richtig". Heute habe ich das Auto endlich mit meinen Nummernschildern versehen und auch mal ein paar schnelle Bilder davon gemacht. Das Auto ist aktuell nicht wirklich sauber und die Bilder nix besonderes, aber zur Vorstellung soll das erstmal reichen, genauso wie die nur knappen Eckdaten zu dem Auto:
2007er E86 in Carbonschwarz mit grau/blauer Innenausstattung (auch Armaturenbrett), M Sitzen, dunklem Himmel, Navi DSP, Xenon. Der/die Vorbesitzer haben das Auto mit BBS CH 19", Spurplatten hinten, H&R Gewindefahrwerk, gefühlt 3 kg Aufklebern und einem -sagen wir mal- recht speziellen Auspuff ausgerüstet. Letzteren werde ich demnächst wohl zurückbauen da zu heftig. Ansonsten hat er noch etwas Carbon an den Ohren sowie im Innenraum und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Bei Interesse und wenn sich die Gelegenheit bietet gibt es mehr Bilder und Details zu dem Auto. Abgesehen von den mittlerweile zum Großteil entfernten Aufklebern und dem Auspuff gefallen mir die Modifikationen des Autos gut, auch wenn es damit hier wohl in die Kategorie "Bastelbude" fällt
Ich plane noch ein paar kleinere Änderungen wie ein CP600 (schon besorgt), Alupedale (hatten bisher alle meine Autos), evtl. eine Carbonspoilerlippe und die Tönung der hinteren Scheiben. Ein Traum wäre der Besuch bei Schmickler, Carbon Diffusor, Aero Schweller, eine Sperre sowie M Front+Haube, aber das werden wohl Träume bleiben. Das ein oder andere muss auch noch optimiert oder repariert werden, das steht jetzt als nächstes an und dann wird das Auto erstmal genossen.
Im Forum konnte ich schon sehr viele hilfreiche Infos finden und habe auch schon direkte Hilfsbereitschaft erfahren. Dafür an der Stelle mal ein Danke an alle.
Ich möchte mich nun auch endlich mal hier vorstellen. Wie ich kürzlich zu meinem eigenen Erstaunen festgestellt habe, bin ich schon seit über 7 Jahren hier angemeldet - so alt war offenbar der Wunsch oder das Interesse am Z4.
Aber von Anfang an:
Ich heiße Jens, bin 43 Jahre alt, Vater von 2 Kindern und komme aus Niedersachsen. Hobbies sind neben dem Auto das Fotografieren, Haustiere (Hund, Katzen) und Filme/Musik.
Zu meiner Autogeschichte: der Z4 ist tatsächlich erst mein drittes Auto. Der erste war -schmerzlich vermisst- ein Golf 2 Fire & Ice, dann eine lange Pause ohne Auto und als die Kids klein waren, musste ein praktisches Familienauto her, also habe ich mir ein viersitziges Cabrio gekauft

2007er E86 in Carbonschwarz mit grau/blauer Innenausstattung (auch Armaturenbrett), M Sitzen, dunklem Himmel, Navi DSP, Xenon. Der/die Vorbesitzer haben das Auto mit BBS CH 19", Spurplatten hinten, H&R Gewindefahrwerk, gefühlt 3 kg Aufklebern und einem -sagen wir mal- recht speziellen Auspuff ausgerüstet. Letzteren werde ich demnächst wohl zurückbauen da zu heftig. Ansonsten hat er noch etwas Carbon an den Ohren sowie im Innenraum und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Bei Interesse und wenn sich die Gelegenheit bietet gibt es mehr Bilder und Details zu dem Auto. Abgesehen von den mittlerweile zum Großteil entfernten Aufklebern und dem Auspuff gefallen mir die Modifikationen des Autos gut, auch wenn es damit hier wohl in die Kategorie "Bastelbude" fällt

Im Forum konnte ich schon sehr viele hilfreiche Infos finden und habe auch schon direkte Hilfsbereitschaft erfahren. Dafür an der Stelle mal ein Danke an alle.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: