Moin und "Tach auch" aus Oldenburg

Zedur

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Fahrer eines 2005er 2,2i. Mein Zetti ist schwarz und in einem sehr guten Zustand. Bei der Probefahrt stellte ich einige Punkte fest, wie Alter der Reifen, Bremsbeläge etc.. Sämtliche Punkte wurden vom Verkäufer (Renaulthändler) abgearbeitet. Leider stellte sich heraus, dass nach wie vor etwas Getriebeöl leckte. Man hatte zwar die Ablassschraube erneuert, damit das Problem aber nicht gelöst. Erst meine Werkstatt des Vertrauens erklärte mir, dass der Simmering zur Schaltung / Dichtung undicht sei. Das wurde inzwischen getauscht; der Verkäufer übernimmt die Kosten!
So, jetzt zum Fahren. Das macht richtig Spaß! Meine letzte Erfahrung mit Cabrios beschränkte sich auf einen VW 181 beim Bund. Somit bin ich über das Feeling absolut begeistert! Die Straßenlage ist sehr gut. Der Motor macht viel Spaß, könnte aber mehr Power haben. Im Moment fahre ich mit Super Plus; bin mir aber auch nicht sicher, ob man das umstellen sollte.
Immer, wenn das Wetter einigermaßen gut ist und ich nicht Autobahn fahren muss, ist Zetti dran. Freitag war es etwas kalt, die Kleidung passte nicht; natürlich offen --> schwere Erkältung. Na ja, man wird immer etwas klüger!
Im Moment werden die Getränkehalter nachgerüstet; rechts schon passiert, links ausverkauft.
Das was mich am Zetti etwas stört, ist der blecherne Klang beim Türen schließen. Das kenne ich von meinem 5er anders.

So das war's fürs erste

Euer

Zedur

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Hi Zedur
Dann mal herzzzzlich Willkommen und noch viel Spazzzz :D

Moin Moin!

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Komme ebenfalls aus Oldenburg und bin hier noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Werkstatt!

Vllt kannst du mir deine Werkstatt des Vertrauens ja empfehlen (gerne auch per PN)?

Gruß,
chainsaw

Hallo, werde ab Ende des Monats für einige Wochen beruflich in Oldenburg sein und werde meinen Zetti wohl mitnehmen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar schöne Ecken zeigen zum cruisen?

Meine Werkstatt in OL ist Sieber und Werner, Haseler Weg. Die kümmern sich auch um Oldtimer. Wir haben hier neben dem Zetti auch unseren 5er und unseren Touran.

Ziele in der Region sind für uns: Schillig (mit Sicht auf Wangerooge), Dangast Kurhaus (der berühmte Rhabarberkuchen), Bad Zwischenahn Dreibergen Fährkroog, Dötlingen (Hunte, Lopshof); in OL Hafenhaus (ehemals schöne Aussichten), Anna Hunte

VG

Zedur

Zurück
Oben Unten