Montag 30.07.2007 Kontaktaufnahme

BMW Z4 3.0

Fahrer
8:05 Uhr :T

Guten Morgen!

Heute werde ich mit diversen Tuningfirmen Kontakt aufnehmen wegen Umrüstung auf Vollschalensitze in meinem Z4.

Zur Auswahl im Augenblick:

Recaro Pole Position
Recaro GT3

Nein - ich möchte nicht die M Sitze nachrüsten.
Nein - ich möchte nicht die Sitze aufpolstern.
Ich möchte Schalensitze mit ABE für meinen kleinen!

Wie ich hier so mitbekommen habe, wäre der ein oder andere auch daran interessiert sich Schalensitze zu verbauen. Darum werde ich mich jetzt mal an dieses zugegeben geschmacksbezogene Thema heranfühlen.

Warum?

Weil es sie gibt! :s

AW: Montag 30.07.2007 Kontaktaufnahme

8:52 Uhr

AC Schnitzer:
AC Schnitzer / BMW Automobile / Produkte - Modelle / Z4 / Z4 Roadster / Coupé / Allgemeine Info

Habe mit einem Fachmann von Schnitzer telefoniert. Habe Ihn auf die Recaro Pole Position im V8 Topster angesprochen, er sagte mir das es dafür keine Strassenzulassung gibt. Ich fragte Ihn ob er schon einmal diese Schalensitze in einen Serien Z4 verbaut habe. Leider viel die Antwort negativ aus.

Also Schnitzer kann da nicht weiterhelfen:g

8:59 Uhr

Recaro:
.: RECARO :.

Habe soeben mit dem Recaro Info-Team gesprochen! Sie bieten noch keine passenden Konsolen für den Z4 an! Doch er verwieß mich an eine Firma in Saarbrücken die dieses angeblich tun.

Werde gleich Kontakt mit dieser Firma aufnehmen.

Hi, ich habe am Sa bei den Recaro Tuning Days ein AC Schnitzer Z4 Coupe gesehen mit Recaro Schalensitzen drin und der Mann, der für das Auto zuständig war sagte mir, dass das so komplett von Recaro gekommen sei...

Gruß,
Seppi

Anhänge

• mini-Bild016.jpg
    mini-Bild016.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 7

9:12 Uhr

Comforcar:
Comforcar Com For Car Saarbrücken Car-Hifi Stefan Sauder

So Leute es ist vollbracht! Diese Firma baut z.B. den Recaro Pole Position in euren Z4. Der Umbau dauert ca. 2 Tage incl. TÜV Eintragung!
Diese Firma lässt auch die Sitze (obwohl man das ja selber übergeben kann) von einem externen Sattler in jeder beliebigen BMW Farbe beziehen.
Preis des Umbaus:

Die Türairbag´s bleiben voll funktionsfähig und müssen nicht abgeschaltet werden!!!

Sitze: 2 x 555 - 615 Euro
Konsolen: ca 250 Euro
Einbau: 350 Euro

Wenn man die Sitze bei denen bestellt und das Leder in Wunschfarbe beziehen lässt kostet der Umbau ca. 3000 Euro. Auf keinen Fall mehr!

Ich werde dieses Vorhaben frühestens im Winter beginnen. Wenn ich nun jemanden damit die Entscheidung für einen solchen Umbau erleichtert habe freut es mich sehr und ich hoffe wir bekommen auch ein paar schöne Bilder von den Schalensitzen im Z4.

Das sieht dann so aus!

Hier der Schnitzer Topster

Anhänge

• z4ac_5.jpg
    z4ac_5.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 164
  • Recaro.jpg
    Recaro.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten