Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
servus tanjasilver zzzz schrieb:Hallo Ihr Lieben!
Ich hab ne Hintertür im Notprogramm entdeckt.![]()
Mr. X schrieb:Hallo Tanja![]()
![]()
![]()
![]()
So, der erste Teil ist erledigt und ich gehe jetzt zum Essen. Mahlzeit![]()
@Dany
Langsam ist gut. Dann hat man viel mehr Spaß![]()
Aber Du bist ja schon beim Termin langsam
![]()
![]()
![]()
FRI-Z4 schrieb:Auch ich werde mich jetzt mal kurz nach draussen
begeben......."ein Bär geht auf die Reise!"
FRI-Z4 schrieb:Auch ich werde mich jetzt mal kurz nach draussen
begeben......."ein Bär geht auf die Reise!"
Klaus_2 schrieb:der eine geht... der andere kommt vom essen
... lecker, es gab heute ein kleines schmankerl ... knusprig gebratene ente mit chinesischem gemüse und reis ...
![]()
stand gar nicht auf der speisekarte aber beim auswahlessen gibt es ab und an solch überraschungen![]()
... das war auch absolut lecker ... da nimmt man den aufschlag von 2,- euro gerne in kauf ...silver-james schrieb:Mmmmmjjjammmm hört sich gut an! Bei mir gibt heute nur Reste von gestern. Reis mit Buttergemüse. Werd ich jetzt mal in die Mikrowelle schubsen.
MAHLZEIT!
little-venus schrieb:bei mir gibt's irgendwelches dosenfutter![]()
... apropos dosenfutter ... gab letztens einen interessanten beitrag im fernsehen zum thema tiefkühlfertiggerichte ... vom preis leistungsverhältnis unschlagbar und auch die qualität wurde selbst von einem koch als nicht schlecht bezeichnet ... wobei bei einigen gerichten allerdings abstriche auf grund der unterschiedlichen garzeiten der verwendeten zutaten gemacht werden müssen ...little-venus schrieb:bei mir gibt's irgendwelches dosenfutter![]()
also die hauptspeise kann ich mir recht gut vorstellen ... bei der nachspeise hätte ich eine frage ... wie garniert man chef-audienz am bestenpentatomic schrieb:...und bei mir (wie immer) einfach gar nichts - leichtverdaulich, geschmacksneutral und kalorienarm!
Und zum Nachtisch: Chef-Audienz
Klaus_2 schrieb:... apropos dosenfutter ... gab letztens einen interessanten beitrag im fernsehen zum thema tiefkühlfertiggerichte ... vom preis leistungsverhältnis unschlagbar und auch die qualität wurde selbst von einem koch als nicht schlecht bezeichnet ... wobei bei einigen gerichten allerdings abstriche auf grund der unterschiedlichen garzeiten der verwendeten zutaten gemacht werden müssen ...![]()
![]()
Klaus_2 schrieb:... apropos dosenfutter ... gab letztens einen interessanten beitrag im fernsehen zum thema tiefkühlfertiggerichte ... vom preis leistungsverhältnis unschlagbar und auch die qualität wurde selbst von einem koch als nicht schlecht bezeichnet ... wobei bei einigen gerichten allerdings abstriche auf grund der unterschiedlichen garzeiten der verwendeten zutaten gemacht werden müssen ...![]()
![]()
pentatomic schrieb:Ja, wenn die Gerichte an sich gut zubereitet sind, kann Convenience-food durchaus gut bleiben, da sich durch das Einfrieren an sich nicht viel ändert.
Was allerdings auffällig ist: es zieht sich von Hersteller zu Hersteller ein "Grundgeschmack" durch und das NasiGoreng schmeckt gleich, wie die Hühnchenpfanne Bombay oder die Paella.
Das hält mich davon ab, solche Gerichte zu kaufen / essen.
Tiefkühlpizza ist aber ständig (in grösseren Mengen) im Freezer...
Klaus_2 schrieb:also die hauptspeise kann ich mir recht gut vorstellen ... bei der nachspeise hätte ich eine frage ... wie garniert man chef-audienz am besten![]()
![]()
![]()
pentatomic schrieb:...und bei mir (wie immer) einfach gar nichts - leichtverdaulich, geschmacksneutral und kalorienarm!
Und zum Nachtisch: Chef-Audienz
little-venus schrieb:ja, die sachen sind sicherlich nicht schlecht. tiefkühl ist - falls vorher kurz blanchiert - vom gesundheitsfaktor (vitamingehalt) her auf jeden fall nurnoch durch direkt von der pflanze weg essen zu toppen... natürlich vorausgesetzt man kocht anschliessen nicht noch stunden lang drauf rum
nur sind mir die meisten fertiggerichte einfach viiiiiieeeel zu salzig. aber es gibt ja auch leckere ausgangsstoffe um sich was leckeres zusammenzuköcheln![]()
little-venus schrieb:ja, ja ... das liebe glutamat
wirklich gute idee ... ich denke etwas engagierte gelassenheit könnte auch nicht schaden ...pentatomic schrieb:...mit einer Prise Taubheit und einem dicken Fell...
Klaus_2 schrieb:bei uns gibt es dosenfutter auch nur als stille reserve für alle fälle in der truhe![]()
silver zzzz schrieb:Hallo Ihr Lieben!
Ich hab ne Hintertür im Notprogramm entdeckt.![]()
Klaus_2 schrieb:das stimmt, deshalb hat auch einer der größten produzenten jetzt total auf die verwendung von geschmacksverstärkern verzichtet ... ist halt ein wenig teurer, kommt aber dem selbstgekochten sehr nahe !!![]()
bei uns gibt es dosenfutter auch nur als stille reserve für alle fälle in der truhe![]()