Montage Edelstahl-Pedalset

stick4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
pedalset.JPG

kann mir jemand sagen, wie dieses 3er - Pedalset (Teilenummer: 35000410099) genau montiert wird ?
Könnte/Darf ich das selber erledigen oder sollte/müsste das beim Freundlichen passieren ?

Hab das bei der Automatik verbaut, also nur 2 Pedale. Gaspedal kein Problem, wird komplett getauscht.

Aber an dem für das Bremspedal bin ich fast gescheitert. Geht sehr streng drüber (ok, muss es ja auch)
Hab es dann nur mit Tricks (mit Flüssigkeit rutscht es besser) nach mehreren Anläufen geschafft.

Aber machbar ist es. Vll beim Schalter sogar einfacher, da die Pedale kleiner sind.

merci für deine schnelle antwort.
eine anleitung zum tausch des gaspedals hast du nicht zufällig ?
oder kann/darf das nur der freundliche machen ?

Teppich raus.

Eine Schraube lösen, ist am unteren Ende des Gaspedals Richtung Boden abgedeckt mit einem Plastikstopfen.

Gaspedal herausziehen, ist in ein Plastikführung gesteckt. In welche Richtung genau weiß ich leider nicht mehr. Ein bisschen wackeln dann merkt man das schon. Glaub es war Richtung Sitz.

Aber Achtung nicht zu weit, da das Anschlußkabel sehr kurz ist.

Stecker lösen, ist durch das Kurze Kabel auch ein bisschen fummelig.

In umgekehrter Reihenfolge das neue Pedal einbauen.

Aufpassen, dass das Kurze Kabel beim montieren des neuen Pedals nicht eingezwickt wird.

Greetz

vielen dank - dann werde ich mir das set nächste woche mal besorgen und mein glück mit dem austausch mal versuchen.

Hab das bei der Automatik verbaut, ...

Aber an dem für das Bremspedal bin ich fast gescheitert. Geht sehr streng drüber (ok, muss es ja auch)...
Bei mir das gleiche. Das Bremspedal war eine Herausforderung. Habe zig Anläufe gebraucht....und die mitgelieferte BMW-Montage-flüssigkeit war auch keine Hilfe, hatte ständig verschmierte Hände. Hab's am Ende ohne Flüssigkeit rübergewürgt.

Das Ergebnis war aber überzeugend, klasse Optik und Verarbeitung.

Mal nebenbei, hat jemand eine Empfehlung für eine Fußstütze?

Zurück
Oben Unten