Montage Fußstütze -Blöde Frage

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

die Frage richtet sich an diejenigen, die eine Fußstütze sich montiert haben:
Wie habt ihr die Fußstütze befestigt?
Habt ihr einfach die Schrauben in den Boden gebohrt?
Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei! Nicht dass man zu weit bohrt und das Ganze dann das rosten anfängt, weil man durch den Unterboden durch ist. :-(

Grüße

Stephan

AW: Montage Fußstütze -Blöde Frage

Die orig. schwarze Plastefußstütze ist nur geklettet,ganz simpel !
Einfach mit den Fingern drunter und in richtung Fahrersitz kräftig ziehen,danach kannst du im ausgebauten Zustand alles montieren was du willst !!!!!:M

Wird die Neue dann geschraubt oder auch geklettet?
Geklettet wär mir lieber, aber was sagt der liebe TÜV dazu?

Wird die Neue dann geschraubt oder auch geklettet?
Geklettet wär mir lieber, aber was sagt der liebe TÜV dazu?

Woraus ist denn die Fußstütze ? Was sollte der Tüv dagegen haben ?
Anders sieht es bei Montage von anderen Kupplungs / Bremms und Gaspedalauflagen aus.
Größe, Abstand von einander, Befestigung usw. Das interessiert den Tüv, sind auch
Abnahmepflichtig, da sonst die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug erlischt. Steht aber alles im Teilegutachten, welches beim Kauf dabei sein sollte.

Es geht nur um die Fußstütze. Die ist aus Aluminium.
Wollte die von dem Finnen bei ebay kaufen. Will aber eben nicht bohren, deswegen die Frage.

Es geht nur um die Fußstütze. Die ist aus Aluminium.
Wollte die von dem Finnen bei ebay kaufen. Will aber eben nicht bohren, deswegen die Frage.

Fahre doch nach ATU, die haben so Dinger. Sage dir wäre sie losgegangen, ob die einen Kleber oder sowas hätten, oder schau sie dir dort an, was dabei zur Befestigung steht. Hängen immer beim Tuningzubehör.
Muß ja nicht grad für den Z sein, Befestigung ist Befestigung, nur die Form und Größe ist halt anders.
Viel Glück und Freude damit.

Du kannst ( falls keine ABE erforderlich ) auch ein Stück Aluriffelblech vom Baumarkt holen, mit der Stichsäge zurecht schneiden, feilen, montieren. Gilt auch für Fußmatten. Ist billiger.

Fahre doch nach ATU, die haben so Dinger. Sage dir wäre sie losgegangen, ob die einen Kleber oder sowas hätten, oder schau sie dir dort an, was dabei zur Befestigung steht. Hängen immer beim Tuningzubehör.
Muß ja nicht grad für den Z sein, Befestigung ist Befestigung, nur die Form und Größe ist halt anders.
Viel Glück und Freude damit.
Mit Kleber, das ist nee gute Idee! Danke :t

Ob das mit dem Kleben so ne gute Idee ist &:
Die Fußstütze besteht doch aus 2 Teilen.
Das Gummiteil klebt dann zwar auf der orginal Fußstütze, aber was ist mit dem Aluteil und den häßlichen Löchern die dann bleiben, wo die Schrauben rein gehören &:

Ob das mit dem Kleben so ne gute Idee ist &:
Die Fußstütze besteht doch aus 2 Teilen.
Das Gummiteil klebt dann zwar auf der orginal Fußstütze, aber was ist mit dem Aluteil und den häßlichen Löchern die dann bleiben, wo die Schrauben rein gehören &:
Hab die Stütze auch geschraubt, ist doch kein Problem:t

Alles geklebt mit Sikaflex,ähnlich Silikon nur viel haltbarer !!!

Anhänge

• P3300003.JPG
    P3300003.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 10

riffelblech hat das absolut nichts zu suchen. ist aber nur meine meinung. schön ist für mich anderst!

Alles Geschmackssache ! Ich bin auch kein Riffelblechfan,aber die Alu Pedale von E-bay und Co. hat doch jeder!!!! Und ich bastele nun mal gern und es ist immernoch dezent,mehr Riffel auf keinen Fall !!!:t

Alles Geschmackssache ! Ich bin auch kein Riffelblechfan,aber die Alu Pedale von E-bay und Co. hat doch jeder!!!! Und ich bastele nun mal gern und es ist immernoch dezent,mehr Riffel auf keinen Fall !!!:t

Sieht schon etwas merkwürdig aus. Es fehlen irgend wie die Umrandungen.

Die Tuningpedale aus meinem Alhambra sehen schon etwas anders aus, auch wenn es ein Massenprodukt ist. Was sagt denn der Tüv zu deiner Eigenherstellung ?

Anhänge

• KR-IP88.14.jpg
    KR-IP88.14.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 88

Ich bestell mir auf jeden Fall mal eine und dann schau ich mal.
Aber wenn ihr auch geschraubt habt und nicht durch das Bodenblech durch seid, dürfte das ja bei mir auch kein Problem sein.
*Merkmodus an* Keine 20 cm lange Schrauben verwenden. *Merkmodus aus* :-))

Zurück
Oben Unten