Montage Öldruckanzeige beim M Roadster

C1408

Fahrer
Hallo,
da ich schon länger überlege, mir eine Öldruckanzeige in meinen M Roadster zu bauen, wollte ich mal wissen, wo eurer Meinung nach der beste Ort für den Einbau des Gebers ist. Die Ölablassschraube? Welches Gewinde brauch ich denn dann?
Oder doch woanders?

AW: Montage Öldruckanzeige beim M Roadster

Ölablassschraube? Wie soll das denn gehen?

Öldruck wird am besten am Einlauf in den Zylinderkopf abgenommen, zur Not (ggf Fehlmessung) auch am Ölfilter.

Wenn es im Handel keine Teile gibt, ein schwieriges Unterfangen.
Und wenn es was selber gebasteltes zerreist, Öldruch weg!

Gruss
Wuchtl

... normalerweise bietet dir vdo eine adapterstück welches dort montiert wird wo der öldruckschalter sitzt ... da wird dann die druckmessdose als auch der öldruckschalter eingeschraubt ...

Klaus_2 schrieb:
... normalerweise bietet dir vdo eine adapterstück welches dort montiert wird wo der öldruckschalter sitzt ... da wird dann die druckmessdose als auch der öldruckschalter eingeschraubt ...

kein platz, leider...b:

Es gibt Adapter Schläuche. Wenn Fotos brauchst, meld dich. Hab noch ein Satz Schlauch un Adapter hier liegen.

Ansonsten holst Dir einen ölfilterdeckel mit Anschluß wie die anderen 1000 BMW Fahrer auch :t

ei und wo hast du den schlauch her?
bräuchte auch noch einen :w

LatteBMW schrieb:
Es gibt Adapter Schläuche. Wenn Fotos brauchst, meld dich. Hab noch ein Satz Schlauch un Adapter hier liegen.

Ansonsten holst Dir einen ölfilterdeckel mit Anschluß wie die anderen 1000 BMW Fahrer auch :t

Wo gibt´s denn son Deckel mit Anschluss?

@ C1408
Von Alpina soll es ein Ölfiltergehäuse geben mit Anschlüssen für Druck und Temp. Bin auf der Suche und melde mich bei Dir wenn ich mehr weis&:

Besten Dank! Das ist ja mal ein sinnvolles Teil. Bevor man sich da einen zurecht fummelt.

Da nich für. Leider noch nicht für M54-Motoren verfügbar. :g

Zurück
Oben Unten