Montagsauto !!

Z4 BA 7007

Fahrer
Hey,ich muss mir jetzt mal luft machen und frage ob schonmal jemand so viel defekte teile an seinem z4 gehabt hatt.

Hab letzten April meine Z4 3.0i gekauft.
Hab jetzt 46000 km drauf

Mitlerweile wurde getauscht wegen defekt:
1. Zündspule
2. Sitzheizung
3. Verdeckhydraulik
4. Innenhimmel [wegen lose Plastikhalterung gerissen]
5. Getriebe defekt

und 6. war mehr pech ..da ist mir ein Schäferhund vors Auto gerannt.
neuer Frontspoiler.

Ich hoffe das es jetzt endlich mal aufhört.

Gruß Björn

AW: Montagsauto !!

WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf der Tastatur eingeschlafen, oder??? :d

Hey,ich muss mir jetzt mal luft machen und frage ob schonmal jemand so viel defekte teile an seinem z4 gehabt hatt.

Hab letzten April meine Z4 3.0i gekauft.
Hab jetzt 46000 km drauf

Mitlerweile wurde getauscht wegen defekt:
1. Zündspule
2. Sitzheizung
3. Verdeckhydraulik
4. Innenhimmel [wegen lose Plastikhalterung gerissen]
5. Getriebe defekt

und 6. war mehr pech ..da ist mir ein Schäferhund vors Auto gerannt.
neuer Frontspoiler.

Gruß Björn

Hi Björn,das mit der Verdeckhydraulick und Zündspule ist nichts neues.
Jedoch Getriebeschäden oder Getriebeprobleme bei der km leistug hab ich noch nicht gehört.
Hoffe Du hast noch Garantie auf Deinen Zetti.
Hatte vor meinem Zetti nen Porsche Boxster und ich kann Dir sagen das war echt ein Montagsauto.Nur Probleme vom Motor bis zur Elektronik .Hatte ihn neu gekauft und nach ca 10000 km wieder verkauft.
Dagegen ist der Zetti echt klasse,obwohl ich mit meinem auch schon Probleme hatte. Radlager und Hinterachse machten geräuche wurde von BMW beseidigt.
LG Pepe

Hi Pepe,
Ja zahlt zum glück die Garantie. Es ärgert einen halt nur das alles auf einmal ist...anderseit zum glück wiederum wärend der Garantie. War auch schon kurz davor ihn wieder zu verkaufen. Aber wenns bei Porsche auch so probleme gibt scheind das wohl auch keine so gute wahl zu sein .

Gruß Björn

Hi Pepe,
Ja zahlt zum glück die Garantie. Es ärgert einen halt nur das alles auf einmal ist...anderseit zum glück wiederum wärend der Garantie. War auch schon kurz davor ihn wieder zu verkaufen. Aber wenns bei Porsche auch so probleme gibt scheind das wohl auch keine so gute wahl zu sein .

Gruß Björn

Jo so ist es.Aber viele Boxsterfahrer gebens halt ungern zu.
Freut mich dass Du noch Garantie auf Deinen Zetti hast.:t

LG Pepe

da hättest dir vor dem kauf vielleicht einfach mal gedanken machen sollen. ist ja nicht so, dass die bmw probleme was neues sind ebenso wie die stark gesunkene qualität (was weniger an der arbeit, sondern mehr an der zu schnellen entwicklung liegt). wer also minderwertige ware kauft, darf sich nicht beschweren. :T

bevor jetzt wieder die unkenrufe kommen: stimmt nichtnur bmw hat solche probleme, aber andere "premiumhersteller" haben sie besser im griff und behandeln kunden auch noch als solche, wenn mal probleme auftreten.

da hättest dir vor dem kauf vielleicht einfach mal gedanken machen sollen. ist ja nicht so, dass die bmw probleme was neues sind ebenso wie die stark gesunkene qualität (was weniger an der arbeit, sondern mehr an der zu schnellen entwicklung liegt). wer also minderwertige ware kauft, darf sich nicht beschweren. :T

bevor jetzt wieder die unkenrufe kommen: stimmt nichtnur bmw hat solche probleme, aber andere "premiumhersteller" haben sie besser im griff und behandeln kunden auch noch als solche, wenn mal probleme auftreten.

Hi,Z ich denke wenn man es so sieht dürfte man sich kein Auto kaufen.
Probleme wird es wohl bei jedem Fabrikat geben .
Wenn ich daran denke wie arogant und überheblich man im Porchezentrum behandelt wurde, nachdem ich mit meinen Problemen kam wirds mir heute noch übel.Aber es sind mit Sicherheit nicht alle so.
Gruß
Pepe

lieber ein montagsauto als gar keinen zzzz - verlier den mut nicht !
ich hatte bisher nicht die kleinste reklamation - allerdings hab ich ihn erst anfang d. m. gekauft;)

gott schütze uns vor sturm und wind und autos,
die aus japan sind

Hatte vor meinem Zetti nen Porsche Boxster und ich kann Dir sagen das war echt ein Montagsauto.Nur Probleme vom Motor bis zur Elektronik .

Hee, das ist mein übliches Gejammer über den Boxster :d. Vielleicht sollten wir einen neuen Stammtisch aufmachen: "Ex-Boxster und nun zufriedene Z4 Fahrer" q:

Auch ich hatte schon Probleme mit dem Z4: Lenkung, SMG Steuergerät, Federbruch, Zündspule, Xenonscheinwerfer. ABER: es ist m.E. immer eine Frage, wie man (der;)) damit umgeht. Bei BMW fühle ich mich immer willkommen, bei Porsche war ich eher so der Bittsteller. Zumindest ist das mein Eindruck.

Grüße
z4Winni

Dazu sage ich nur KWS :w

Yepp, hat mich 3500,-€ gekostet und konnte trotzdem nicht i.O. repariert werden.

Für die "warum haste dann bezahlt" Fraktion: Die Werkstatt (Porschezentrum) hat das sehr geschickt immer auf was anderes geschoben... b:b:

Gruß
z4Winni

Hee, das ist mein übliches Gejammer über den Boxster :d. Vielleicht sollten wir einen neuen Stammtisch aufmachen: "Ex-Boxster und nun zufriedene Z4 Fahrer" q:

Auch ich hatte schon Probleme mit dem Z4: Lenkung, SMG Steuergerät, Federbruch, Zündspule, Xenonscheinwerfer. ABER: es ist m.E. immer eine Frage, wie man (der;)) damit umgeht. Bei BMW fühle ich mich immer willkommen, bei Porsche war ich eher so der Bittsteller. Zumindest ist das mein Eindruck.

Grüße
z4Winni

Ja kann ich nur bestädigen.Den Eindruck hatte ich auch

Zurück
Oben Unten