morgen erste Besichtigung + Probefahrt : was beachten??

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hi!

Hab morgen meine erste Besichtigung und Probefahrt :

Roadster 2.8
98er Bj.
77tkm
schwarz innen und außen
Sportauspuff
M-Fahrwerk

Bisher konnte ich aus der Suchfunktion folgende Tipps beim Gebrauchtwagenkauf abgreifen, wollte aber nochmal sichergehen, ob ich was wichtiges/ typisches vergessen hab...

-Vorderachse überprüfen (was genau ??)
-Spiel der Sitze überprüfen
-Dichtigkeit des Daches überprüfen
-Anschweißpunkte der HA überprüfen
-Heizungssystem überprüfen
-Checkheft einsehen

Gruß
Niellzzo

AW: morgen erste Besichtigung + Probefahrt : was beachten??

ich habe bei mobile.de ne ganz nette liste gefunden, was man so alles beim gebrauchtwagenkauf beachten sollte. die liste fand ich ansich recht ansprechend.

um nichts verkehrt zu machen sollte man den wagen vorher selbst prüfen lassen (während der probefahrt evtl?) am besten natürlich von jemandem dem man vertrauen kann.

holla das werde ich mir auch mal zu herzen nehmen. war mir wegen der sache ich die ich hatte nicht sicher wegen extern verlinken, also habe ich es lieber gelassen :)

dIE LISTE IST GRUNDSÄTZLICH KLASSE !

Z3-bezogen könnte man noch den Verbrauch an Birnchen abfragen, denn bei mir waren das bisher fast 10 Stück. Allein davon 4 Stück Abblendlicht Vorne und für d e n Wechsel alleine, braucht man schon Hebammenhände.

FG von roadster-treff.de
Barb&Uwe

So, vielen Dank ersteinmal für die Hilfe;)

Die erste Probefahrt war ein voller Erfolg und morgen wird unterschrieben.

Hab den Wagen abgecheckt und dieser ist, bis auf minimal wackelnde Sitze absolut in Ordnung, war beim BMW Händler ca. ne 1/2 Stunde in meiner Anwesendheit zur Kontrolle auf der Bühne ( während der Probefahrt ) und der gibt sein OK. Alles in Ordnung mit dem Wagen. War übrigens zu meiner Überaschung Serviceleistung von BMW ohne dass ich was zahlen musste.

Wenn er endgültig mein ist, dann gibts Fotos:t

von privat gekauft und dann hat bmw den kostenlos durchgechecked ?
ansonsten drück ich mal die daumen, dass nicht in letzter minute nochwas schiefgeht :)

lg

Mark

Zurück
Oben Unten