MorgenStund hat StilfserJoch im Mund

Stelvio... einer der schönsten Pässe überhaupt und der Umbrail auch seit die Straße durchgehend gemacht ist super zu fahren. Der Ofenpass ist nichts besonderes.
Also zumindest mit dem Rennrad nicht.
 
Stelvio... einer der schönsten Pässe überhaupt und der Umbrail auch seit die Straße durchgehend gemacht ist super zu fahren. Der Ofenpass ist nichts besonderes.
Also zumindest mit dem Rennrad nicht.
Ich bin das Stilfser Joch schon oft gefahren, fahrerisch nicht sehr anspruchsvoll gerade Rampen beschleunigen und bremsen. Nach Bormio sieht es da etwas besser aus
 
Meinst du den Umbrailpass 🧐 Ofen finde ich ziemlich langeweilig 🤷‍♂️
Das war auch mein erster Gedanke. Der Ofen in der Schweiz ist eher ein gerade Linie, nicht ganz so spannend.

Den Umbrail kenne ich noch als nicht komplett asphaltiert, da gab es bis vor einigen Jahren eine mehrkilometer lange Schotterpiste. Nicht so schön damals mit dem Straßen-Mopped.
 
Ich finde das Stilfser Joch landschaftlich toll! Als Pass zum „heizen“ ist er aber eher nicht so spannend, weil doch recht einfach durch die ständigen Kehren... Ich mag es flüssiger. Die Auffahrt von Bormio kommend ist zum Beispiel deutlich besser... 😉
 
Fahrerisch finde ich die Ostrampe eher flopp, Westseite und Umbrail top. Immer besonders spannend, wenn in den Tunneln Richtung Bormio ein Bus entgegenkommt :) :-)
 
Ich finde das Stilfser Joch landschaftlich toll! Als Pass zum „heizen“ ist er aber eher nicht so spannend, weil doch recht einfach durch die ständigen Kehren... Ich mag es flüssiger. Die Auffahrt von Bormio kommend ist zum Beispiel deutlich besser... 😉

Sehe ich genauso, es ist rein vom anschauen her schon gewaltig, aber fahrerisch ist es eher lala .... aber es heißt ja 3Uhr früh beginnend ... das bedeutet dort dürfte kaum Verkehr sein und so ein Sonnenaufgang auf dem Stilfser Joch ist schon was besonderes weil man eben mal richtig schön weit oben ist. Aber so früh in den Sonnenaufgang fahren hat bestimmt was in den Bergen :P

Ich bin ja echt am überlegen ob ich da mit mache, so im Rudel hat schon was ... denn ich bin ja genau in der Zeit in den Bergen und habe schon eine Woche Schweiz hinter mir, was für ein Zufall :)

hier auch noch ein Picture vom Stilfser Joch ... 2017


IMG_6151b.jpg
 
@trientna

Helmut kann man sich denn bei dir auch ohne Vorauszahlung einschreiben lassen. Denn so lange hier keine Grenz-Übergänge sicher frei sind und das Theater mit Österreich nicht geklärt ist haben bestimmt die meisten, inkl. mir Hemmungen zuzusagen bei dem ganzen aktuellen Lagen mit Corona und Co.

Denn wenn das alles klappt wäre ich definitiv dabei :)
 
Zurück
Oben Unten