Mosel Wochenende mit Ausfahrt im September

Charly59

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ein Hallo in die Runde!

Hier nun mein Vorschlag für das WE Mosel.

Die ersten dreie Termine sind sehr schlecht da die meisten in Urlaub sind.

8.8.-11.8. Straßenfest in Kröv

8.8.-11.8. Weinfest in Bruttig-Fankel

28.8.-1.9. Weinfest in Cochem

Das WE 5.9.-07.09.2014 wäre da wohl das bessere zumal es da nach den Ferien ist....glaube ich!

Bitte mal eintragen wer da mit fahren würde und die Personen.

29.8.-7.9. Moselfest in Winningen - mein Favorit :@

4.9.-8.9. Weinfest in Bernkastel-Kues

Allerdings werde ich die Ausfahrt auf 15 Wagen begrenzen....und auch nur wenn die Meldungen bis 03.08.2014 hier eingtragen ist. Ich werde nicht Buchen das macht dann jeder selbst. In welchem Hotel gebe ich noch bekannt.

Das ist erst mal nur wer da Interesse hat! ;)

2. ExPat; 2 Personen (vorausgesetzt ich habe einen dann wieder fahrbereiten Untersatz)

Die ersten dreie Termine sind sehr schlecht da die meisten in Urlaub sind.

8.8.-11.8. Straßenfest in Kröv

8.8.-11.8. Weinfest in Bruttig-Fankel

28.8.-1.9. Weinfest in Cochem

29.8.-7.9. Moselfest in Winningen - mein Favorit :@

4.9.-8.9. Weinfest in Bernkastel-Kues

Ein herzliches Hallo, :) :-)

natürlich geht es Euch um die Ausfahrt, aber auch das Ambiente "drumherum" sollte stimmen. Ferner weiss ich nicht, inwieweit Du die Örtlichkeiten kennst, oder gar aus der Gegend kommst.
Sollte dies nicht der Fall sein und ich mir einen Insidertipp erlauben darf:
(Außer auf dem Weinfest in Bruttig-Fankel, war ich schon auf allen oben Aufgeführten Weinfesten.)

Um niemanden der Veranstalter zu nahe treten zu wollen, aber das Mittelmoselweinfest in Bernkastel-Kues war/ist für mich das Beste. Flair, Ambiente Feuerwerk am Samstagabend, sehenswerter Festumzug am Sonntagnachmittag, Weinstraße mit unzähligen Probierständen, gutes Publikum...sehr zu empfehlen. :t
Nachteil: (Natürlich großer Publikumszuspruch, sprich Hotels, Parkplätze etc ausgebucht, bezw. sehr schwer zu bekommen. Drum auf Nachbarorte ausweichen).

In Deinen aufgeführten Weinfesten, folgt bei mir in der Tat, Winningen auf Platz zwei. %:
Solltet ihr gerne mit unseren Holländischen Nachbarn feiern wollen, dann Cochem. :w

Solltest Du irgendwelche Tipps, bezüglich der Region Mittelmosel wünschen, stehe ich Dir gerne zu Verfügung.

Wünsche gutes Gelingen der Vorbereitungen, eine tolle Ausfahrt und gutes Sonnenwetter. :t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charly,
wir würden gerne an der Tour teilnehmen (2 Personen) und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bernd und Ute

SORRY JUNGS! :mad:

ACHTUNG! :(
So nun wird das wieder nichts, das letzte Hotel hat nun abgesagt da sich eine andere Gruppe gemeldet hat, und sofort gebucht hat. :g

Ich habe keine Übernachtung in der Nähe. Da wir sonst 22 km fahren müßten um ein Hotel zufinden sage ich die Tour wieder ab. :-(:rifle:

Ich denke sowas muß ich eher Planen da sonst alles belegt ist.

Tut mir leid! :hanged:

Ich werde eine normale Ausfahrt machen im August und September, dies werde ich ende der Woche bekannt geben.

Den Versuch war es wert! Danke für Deine Initiative!

Normale Ausfahrten sind auch immer schön! :)
Im Frankfurter Raum wäre ich dann auch mal wieder dabei! :)

Zurück
Oben Unten