Motec Nitro 8,5x19 und 10x19 - Erfahrungen?

cat

Fahrer
Guten Abend =)

Ich bin auf der Suche nach einem Satz Felgen für meine Schöne und habe mir die Motec Nitro ausgeguckt.

Hat jemand von hier Erfahrung mit den Dimensionen?

Für die hintere Felge gibt es ja mit Tüv-Gutachten in ET 42 UND ET32. Kann einer vielleicht sagen, was für den Z stimmiger bei 265er Reifen aussieht?

inlays_nitro_flat_black_polished.gif

Ich fahre ne 9.5x19 ET 40 auf der HA und kann dir sagen das mit den Eibachfedern die Felge gerade noch so mit der Kante des Radhauses abschließt, wenn nicht sogar etwas übersteht.
Die 10 Zoll würde bei dir jetzt nochmal ca. 4 mm weiter rauskommen. Wenn dich überstehende Felgen nicht stören ok.
Zum Reifen: Ich fahre den Falken 452 als 265er. Und selbst der zieht sich auf der 9.5 Felge noch ganz gut. Bei 10 Zoll würde das für mein Empfinden schon fasst in die Golf II Kategoriefallen.
Andere Hersteller bauen breitere Reifen, z.B. Dunlop, Goodyear etc, allerdings wirds dann bei dir im Radhaus auch mächtig mächtig eng. Wenn du Pech hast, muss du die Kanten doch umlegen lassen, ob man das seinem Zettie antuen will, auch wieder Ansichtssache. Ich sehe die Kombi 9.5x19 ET 35 (z.B. BBS) fahren viele hier, welche mit deinem Vorhaben gut vergleichbar ist, als äußerst Grenzwertig an.
Da fallen die Unterschiedlichen Fahrzeugmaße schon manchmal mehr ins Gewicht als einem lieb ist...

Schau sonst mal in Zwiki unter die Rubrik - Felgen. Da gibt es einige Vergleichsfelgen

Ich hatte auch 10J auf der HA mit ET 38 und Dunlop Sportmaxx - Kein Schleifen, keine Probleme , keine umgelegten Kanten

Edit: und Bilstein B12

Zurück
Oben Unten