Motonova - ist da was dran?

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

bin grad beim durchstöbern auf folgendes gestoßen ...

http://www.bhp-motorsport.de/informationen/chiptuning/motonova.html

Ist da was dran? Dass bestimmte Mittel und Verfahrung Reibung verringern können ist mir durchaus bewusst. Dass durch verminderte Reibung ggf.
der Verbrauch gesenkt werden kann und der Motor ruhiger läuft ist denke ich auch klar.

ABER geschrieben wird immer viel, hat von euch vll. schon jemand Erfahrung mit solchen Zusätzen?

Mein nächster Ölwechsel steht an ... also überlege ich, ob ich das nicht mal testen soll ... :j

Viele Grüße
Basti

AW: Motonova - ist da was dran?

250 ml Flasche nur € 49.00 (bis ccm 2500 Motorenhubraum)
500 ml Flasche nur € 85.00 (ab ccm 2500 Motorenhubraum)

Alleine das macht doch schon keinen Sinn.
Die Füllmenge an dem Zusatz müsste isch nach Gesamt Öl Nachfüllmenge richten...

Das ist auf gut Deutsch " Perlen vor die Säue geschmissen "

Wenn Du was Sinnvolles für Deinen Motor tun möchtest , dann gib ihm regelmäßig gutes öl ....das reicht vollkommen aus um viele viele Jahre Spazzz dran zu haben

Morning Basti,

du glaubst doch als erwachsener Mensch nicht wirklich an solchen Schwachsinn &:

Da gibts 1000 ähnliche Produkte und sogar Tests von ADAC usw. drüber b:

Solange nur wenige auf diesen Mist reinfallen, lohnt es sich auf jeden Fall für den Hersteller/Vertreiber :T

Grüße aus Dus

...ansich gebe ich euch schon recht :t ...die Punkte mit Leistungssteigerung etc. lass wir einfach mal dahingestellt, dass das der gleiche Trick wie bei den Verkaufsargumenten für Sportluftfilter o.ä. ist kann man sich denken ... ;)

Hochwertiges Öl ist sowieso unumgänglich ... habe nur heute das erste mal über solche Zusatzprodukte gelsen ... dachte ich mir, erstmal die Forumskollegen um Rat fragen, bevor man unnötig kohle verschießt ...

Danke für den Tipp :)

Früher gab es auch diese Brillen, mit denen man die Mädels nackt sehen konnte... und die Liquids die aus einer Glatz eine volle Haarprcht machten.

Glaube versetzt manchmal Berge...

Immer schön solche Produkte kaufen, das Geld ist ja nicht weg, das hat dann nur ein anderer...;)

Zumindest ist der techniswche Ansatz keramische Micropartikel auf einer metalischen Oberfläche einzubringen interessant. Ob das zu den beschriebenen Verbesserungen führt, darf allerdings bezweifewlt werden. Ebenso kann ich mit eine dauerhafte Wirkung unter Betriebsbedingungen nicht vorstellen. Bei den angegebenen zu erzielenden Verbesserung, hätte sicher längst jeder Hersteller seine Motorenbauteile entsprechend beschichtet:).

Zurück
Oben Unten