Motor geht aus und zieht nicht durch...

chrilli

Fahrer
Registriert
17 Januar 2002
Hallo, ich schon wieder.

Seit einigen Tagen dreht der Motor nicht mehr richtig hoch, ab 3000 U/min ist alles gut, aber bis dahin wird nur der Motor lauter, wenn ich Gas gebe, die Beschleunigung ist wie mit nem Mofa... An der Ampel geht er bisweilen sogar aus. Das tritt nur auf, wenn ich den Wagen nach ca. 10 Minuten Fahren abstelle und dann nach einigen Minuten wieder gestartet habe, und dann springt er auch nicht richtig gut an, nach ca. 30 Minuten ist alles wieder normal. Der Motor selbst läuft absolut rund (,wenn er läuft...). Mir ist ein über dem Maximum stehender Ölstand aufgefallen, kann´s das sein ?

Hatte ja schon vor ein paar Tagen gepostet und dachte, es wäre die Elektrik gewesen, ist sie aber anscheinend nicht. Außerdem ist seit heute früh die Airbaglampe nach zweimaliger Reparatur wieder dauerhaft an. Zum Kotzen, im Moment nervt mich der Kleine ganz gewaltig !

Z3 2,8, Roadster, Bj. 6/2000.

???????

Danke.
 
Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem allerdings trat es bei mir vielleicht einmal die Woche auf. Ich habe auch einen 2.8 Rodster Bj. 06/1999.

Am Donnerstag war ich dann beim Händler. Hauptsächlich wegen TÜV und AU. Mit meiner Problemschilderung kahmen die nicht weit. Allerdings bei der AU ist der Z3 glatt durchgefallen.

Nachfehlerspeicher auslesen war dann wohl klar was Kaputt ist. Und zwar ein Impulsgeber der Einlaßnockenwelle. Der wurde ersetzt und bis jetzt läuft er super, schön rund und durchzugsstark auch von ganz unten. Zusätzlich haben die auch noch den neusten Software stand aufgespielt.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Liebe Grüße

Austin
 
Bezahlen musste ich zusammen 188€. Wobei für die Teile derzeit ein Kulanzantrag läuft. Wenn ich also Glück habe bekomme 73€ wieder zurück. Naja, mal schauen.

Wenn jetzt alles so bleibt, bin ich zu frieden.

Schöne Pfingsten noch

Gruß

Austin
 
Das mit der Airbag Lampe hatte ich auch. Wurde zweimal einfach per Software zurückgesetzt, ging aber nach einiger Zeit wieder an.
Danach hat der BMW-Techniker dann irgendeinen Kontakt unter (oder war es am?) Sitz neu gelötet (Gurtstraffer) und seither ist Ruhe.

Hoffe das du bald wieder Spaß am Zzz hast. :t

Gruß,

Sascha
 
Zurück
Oben Unten