Motor geht während der Fahrt aus?!

acme

Fahrer
Hy!

Seit ein paar hundert km hat mein 2,8er folgendes Problem: der Motor nimmt, manchmal, nicht richtig Gas an, d.h. er zieht nicht mehr flott nach oben, und geht dann an der Ampel oder während der Fahrt komplett aus:g:g ( und alle Lichtlein an)

nach einem neustart geht alles wieder wie gewohnt. meisents tritt der Fehler auf, wenn ich an einem Berg geparkt habe...

Habe neulich ein Software-update für mein Airbag-Steuer Gerät macghen lassen (brachte aber nix, nach 100km wieder Airbagleuchte an), und seitdem bilde ich mir ein, dass der Fehler häufiger auftritt...

Wisst Ihr woran dies liegen könnte?

Danke
Felix

AW: Motor geht während der Fahrt aus?!

Hi Felix,

das ist nicht so einfach einzugrenzen, weil hier mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen, die ich hier jetzt mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit schildern werde:

1.) Benzinfilter verunreinigt / dicht
2.) Benzindruck nicht ausreichend weil entweder 1.) oder die Förderpumpe defekt ist
3.) Zündspule(n) defekt
4.) Drosselklappe bzw. Drosselkkappenpotentiometer defekt
5.) Nockenwellen-Positionssensor defekt

Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, ist ein Auslesen des Fehlerspeichers ganz nützlich, denn bekanntlich findet man den Fehler bei der manuellen Suche ja immer zuletzt...Murphy's law halt! ;)

Grüsse,
Tom

Motor geht während der Fahrt aus?!

Hast Du nicht das neue Upgradepaket gekauft?

Auf der Beifahrerseite wird ein Tretmechanismus wie bei einem Kettcar eingebaut. :b

Duck und weg...........................

P.S.
Wünsche Dir, daß Du den Fehler findest und es nicht zu teuer wird! ;)

Hy!

Danke für die Antworten! Dann muss ich eben nochmal zum freundlichen....

und ja, ich habe gerade ein Software-Update für die Airbags durchführen lassen:g, der Fehler ist sofort wieder aufgetreten und jetzt wird die Fehlercode von München überprüft, weil die NL damit hofffnungslos überfordert ist...das war vor einer Woche....

Uaaaah

Felix

In die Liste der möglichen Fehler bitte noch die Batterie aufnehmen, der Rest war bei mir alles nur Folgefehler weil die Motorsteuerung aufgrund der niedrigen Batteriespannung in das Notfall-PRG schaltete und dort verblieben ist. Hier war ein Update notwendig, sowas gibt es tatsächlich :)

Zurück
Oben Unten