macindavid
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außer man hat es noch nie gemachtEigentlich logisch, oder ??
Wie hast du denn die MTB´s aufgeschnallt? Das würde mich brennend interessieren :-)Hi,
Ich muss mich mal hier einklinken bin gestern nach Südfrankreich gefahren mit meinem Z4, Bj 2007, 2,5si ca 170.000km.
Normalerweise tanke ich E95 sprich Super, hab dann aber gestern zu E98 gewechselt wegen mehr Leistung und Drehmoment und hatte massive Probleme mit ruckeln und auch einem deutlichen Leistungsverlust. Dachte erst es liegt evtl am schlechten Sprit aus Luxemburg (Aral ist eigentlich gut) aber es ging nach dem Tanken gerade weiter.
Der Verbrauch war auch sehr hoch bei 10l/100km was bei 110-130Km/h Tempomat erstaunlich viel ist (das Verdeck war zu, auch wenn hinten noch zwei MTB‘s dran waren).
Der Wechsel auf E95 brachte dann wieder ein normales Verhalten beim Hochbeschleunigen... wobei ich nach dem Tanken nicht mehr soweit gefahren bin.
Eben mal die Zündkerzen ausgebaut, die sehen alle gut aus, sind auch erst 30.000 Km alt. Die Zündspülen sind allerdings noch Original...
Was kann ich machen bzw wo kann der Fehler liegen? Jetzt erstmal weiter Super E95 tanken denke ich, Zündspulen prophylaktisch tauschen wenn ich zurück bin aber dann???
Die Motorkontrolleuchte brennt nicht.
Hat das schon mal einer gehabt?
Danke
Gruß
Dirk