Motor N54

michans

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Guten Tag Zusammen.

Weiss jemand was das genau für eine Leitung am Motor N54 ist? (Rot markiert aif dem Bild)

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, wenn der Motoe gelaufen ist und ich diesen Schlauch abstecke dann ist da wie ein Unterdruck darauf. Ist das normal?

Wäre cool über ein Paar Erfahrungen.

Danke

Anhänge

• 20180706_123637.jpg
    20180706_123637.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 109
Wird wahrscheinlich ein Unterdruckschlaub sein...weiß aber jetzt gerade auch nicht auswendig wo der hinführt. Die beiden runden, geriffelten Behälter links neben dem Motor sind ja auch die Unterdruckbehälter... könntest schauen, ob dein Schlauch mit dem System verbunden ist.

Ich weiß es auswendig :whistle:
und ja, es ist der Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker an dem auch die Unterdrucksteuerung für die Wastegates der Turbolader hängt. Wenn da KEIN Unterdruck drauf wäre, hättest Du ein Problem, bzw. ein Leck.
Andersrum gesagt, wenn Du mit abgestecktem Schlauch fährst, gehen die Turbos nicht und die Bremse bescheiden....

Perfekt dann ist ja alles gut!
Danke Euch für die schnelle Hilfe.

Dachte schon das es die Kurbelgehäuse Entlüftung sein könnte.
Mein Flitzer hat ja doch schon 105000 km drauf

Ich weiß es auswendig :whistle:
und ja, es ist der Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker an dem auch die Unterdrucksteuerung für die Wastegates der Turbolader hängt. Wenn da KEIN Unterdruck drauf wäre, hättest Du ein Problem, bzw. ein Leck.
Andersrum gesagt, wenn Du mit abgestecktem Schlauch fährst, gehen die Turbos nicht und die Bremse bescheiden....

Und der Unterdruck für die Auspuffklappe........

Zurück
Oben Unten