nixnuz
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juni 2004
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Uwe schrieb:[...]
Mich würden hierbei noch die Daten des "normalen" Castrol RS 10W60 interessieren. Ich fahre das Öl seit Beginn der 90'er in diversen (auch modifizierten) Motoren und hatte bislang keinerlei Probleme gehabt. Kannst du hier mit ein paar Details dienen?
.nixnuz schrieb:Hi Redfox,
Druckaufnahmevermögen in cm^3 ? Muss wohl ^2 heissen
Die Daten für Uwe sind aus Blättern nach der Namensumstellung, also so wie die Öle heute verkauft werden.
jaja weiß schon, aber weil Uwe geschrieben hat, daß er das RS seit Anfang der 90iger benutzt. Desshalb habe ich geschrieben, daß sein heutiges "RS" mit dem früheren "RS" nicht mehr viel gemeinsam hat
Grüße vom Nixnuz!
nixnuz schrieb:BP Visco 5000 ist kein Vollsynthese Öl!!
Ich würde es nicht verwenden.
Gruß vom Nixnuz!
Aus dem BP Datenblatt:
"BP Visco 5000 ist ein zukunftsweisendes High-Performance Motorenöl, das auf einer speziellen Hydrocrack-Synthese und neuesten Additiven basiert."
redfoxzzz schrieb:kuckst du hier: www.motorrevision.de unter Ölratgeber
In dem Fall (der arme Z4!!) am besten bei einem Öl mit tiefer Viskositätsbandbreite bleiben (also z.B. 0W30 oder 0W40) und jährlich wechseln, denn der Motor wird häufig gestartet und läuft viel kalt.gervelm schrieb:frage jetzt mal die vollprofirennautoschrauber: wenn ich meinen zett 4 3.0 jeden tag hauptsächlich ca. 10 km in der city bewege... welches öl soll ich nehmen... und... wie oft sollte ich es wechseln ?