Motor ruckelt nach 2-3 tagen standzeit

sven_z4

Testfahrer
HI hab gestern mein auto nach 3 tagen standzeit wieder angeschmissen und dan hat auf einmal der motor im standgas das ruckeln angefangen aber wie, die ganze kiste hat geruckelt. hab ihn dan ca 1 minute im standgas laufen lassen und dan wars vollkommen weg. ich hatte das schonmal ein paar monate davor aber nur ganz kurz. jetzt frag ich mich was das ist zündspule? kerzen? oder die spritversorgung? der tank hatte noch ca. 5 liter drinnen. :g
Hab auch durch die zwiki anleitunge für den BC rausbekommen das 1ne nachricht im Fehlersepeicher abgelegt ist. fahr am donnerstag mal hin, ob das zusammen hängt.
Hat das von euch noch jemmand? Ist ein Z4 2.2i Baujahr: 03.05

Mfg

AW: Motor ruckelt nach 2-3 tagen standzeit

Hi Sven,

meiner ist auch ein 2,2, Bj. 06/05. Hatte das gleiche Problem. Nach aufspielen einer neuen Software (hat nix gebracht), wurde durch meinen :) ein neues Steuergerät eingebaut.

Kosten: 0,nix EUR (alles Kulanz).

mh, hab auch schon gelesen das es an einer zündspule liegen kann. war es bei dir auch so selten? oder hat es sich bei dir noch anders bemerkbar gemacht? ich meine ich hab das auto 6 monate und ist 2 mal erst aufgetreten sonst läuft er optimal.

Mfg

Hi Sven,

bei mir ist das extreme ruckeln immer morgens wenn es kalt war aufgetreten. Im Armaturenbrett haben dann so ziemlich alle Lampen aufgeleuchtet. Nach Neustart lief der Motor einwandfrei bis zum nächsten Morgen. Fahr doch mal zu deinem BMW Händler, der soll mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du sofort was los ist.

war heute dort. also die haben gemeint er ist einwandfrei und er hat anscheinend kurz keinen sprit bekommen und deswegen das ruckeln. hoffe das war es wirklich.

mfg

Hi,

ab heute wird es Sommer, blas ihn mal richtig durch ;););).
Vielleicht hilfts ja.:t:t:t

HI hab gestern mein auto nach 3 tagen standzeit wieder angeschmissen und dan hat auf einmal der motor im standgas das ruckeln angefangen aber wie, die ganze kiste hat geruckelt. hab ihn dan ca 1 minute im standgas laufen lassen und dan wars vollkommen weg. ich hatte das schonmal ein paar monate davor aber nur ganz kurz. jetzt frag ich mich was das ist zündspule? kerzen? oder die spritversorgung? der tank hatte noch ca. 5 liter drinnen. :g
Hab auch durch die zwiki anleitunge für den BC rausbekommen das 1ne nachricht im Fehlersepeicher abgelegt ist. fahr am donnerstag mal hin, ob das zusammen hängt.
Hat das von euch noch jemmand? Ist ein Z4 2.2i Baujahr: 03.05

Mfg

Leuchten auch irgendwelche Lampen???
Bei mir hiess es zu Beginn auch "Kein Sprit bekommen", erst so wie von Dir beschrieben und dann immer extremer :g

Resultat:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...lt_kurz_anlassen_-_eml-_motorwarnleuchte.html

war heute dort. also die haben gemeint er ist einwandfrei und er hat anscheinend kurz keinen sprit bekommen und deswegen das ruckeln. hoffe das war es wirklich.

mfg

genau das hatte ich auch: zylinderabschaltung aufgrund niedriegem spritfüllstand oder so ähnlich. hatte noch 13 km restlaufstrecke angezeigt.

Zurück
Oben Unten