Mr. Groove
Pedal Artist
Habe meinen M54B30 Motor vor 2 Monaten komplett revidieren lassen. Maschine ist mechanisch innen neu.
Nach der Revision zeigt der Motor im Leerlauf ein leichtes Schütteln und -gefühlt- als ob im Leerlauf manchmal ein Zündaussetzer wäre. Leerlauf konstant bei ca 800 rpm. Ansonsten dreht der Motor wie Sahne. Keine Beschleunigungslöcher etc.
Zur Motorrevision wurden getauscht:
-Kühler
-Wasserpumpe
-Diverse Schläuche (Kühlung und Unterdruck)
-Dichtringe und Magnetventile Vanos Ein- und Auslass
-Disa
-Aktivkohlefilter mit Tankentlüftung
-Kurbelwellensensor
Die KGE wurde vor 2 Jahren gegen eine Kaltlandausführung getauscht.
Im Fehlerspeicher ist nichts.
Hat jemand eine Idee was dieses Leerlaufverhalten verursachen könnte?
Nach der Revision zeigt der Motor im Leerlauf ein leichtes Schütteln und -gefühlt- als ob im Leerlauf manchmal ein Zündaussetzer wäre. Leerlauf konstant bei ca 800 rpm. Ansonsten dreht der Motor wie Sahne. Keine Beschleunigungslöcher etc.
Zur Motorrevision wurden getauscht:
-Kühler
-Wasserpumpe
-Diverse Schläuche (Kühlung und Unterdruck)
-Dichtringe und Magnetventile Vanos Ein- und Auslass
-Disa
-Aktivkohlefilter mit Tankentlüftung
-Kurbelwellensensor
Die KGE wurde vor 2 Jahren gegen eine Kaltlandausführung getauscht.
Im Fehlerspeicher ist nichts.
Hat jemand eine Idee was dieses Leerlaufverhalten verursachen könnte?



zu beseitigen ...