motor springt nicht an

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
mein Motor ist heute nicht angesprungen.
Wenn ich den Zündschlüssel dreh kommt ein lautes KLACK von vorne aus dem Motorraum und sonst tut sich nichts. Riecht nicht, qualmt nicht, sonst keine anderen Geräusche. Einfach immer ein lautes Klack wie wenn Metall auf Metall klackt und sonst nix.

Hat jemand von euch nen Vorschlag was das sein kann bzw was man dagegen machen kann?

Keine Lust den Zetti aus der Garage schleppen lassen zu müssen.

Grüße.

AW: motor springt nicht an

Hatte zwar neulich schon Probs mit der Batterie, aber sonst ist für alles andere (hab grad mal die Scheinwerfer ausprobiert) genügend Saft da...

Hatte zwar neulich schon Probs mit der Batterie, aber sonst ist für alles andere (hab grad mal die Scheinwerfer ausprobiert) genügend Saft da...

Klingt umso mehr nach Batterie ;)
Hast niemanden, um nen Fremdstart zu testen??
Spätestens dann sollte alles klar (oder vieles offen sein)...

vg
Chris

hmm. nu gut, werd morgen früh mal probieren. Danke schonmal.
Grüße.

Hi,
mein Motor ist heute nicht angesprungen.
Wenn ich den Zündschlüssel dreh kommt ein lautes KLACK von vorne aus dem Motorraum und sonst tut sich nichts.
Grüße.

Das laute Klack, dürfte vom Starterrelai kommen, also Tippe auch schwer auf Batterie, oder oxiedierte Relaikontakte, aber eher unwarscheinlich....

Hi,
also. Ich hatte vorher mal (eigentlich um mal auszuprobieren ob echt jemand kommt) einfach den ADAC angerufen, hab da ja die plus Mitgliedschaft, und siehe da, 30 min später kam der Mann. Hat dann auch zuerst mal Starthilfe gegeben, tat sich aber trotzdem nichts, hat dann den Kopf tief im Motorraum versenkt und ein durchgescheuertes Kabel am Anlasserrelais entdeckt. Dann zieht der doch tatsächlich ein Überbrückungskabel, Lötkolben und Schrumpfschlauch bei mir in der Tiefgarage raus, lötet das Dingens zusammen, schrumpft den Schrumpfschlauch dran und bindet das Ding mit nem Kabelbinder fest "So. Das dürfte die nächsten hunderttausend wieder halten". Springt jetzt tadellos an.
Wahnsinn, noch dazu komplett kostenlos. Will nicht wissen was BMW dafür hätte haben wollen. Trinkgeld wollte er nicht, wenigstens seinen Döner an der Ecke nebenan durfte ich ihm bezahlen.

Naja, wahrscheinlich werd ich in Zukunft anders auf meine Kontoauszüge gucken wenn ich die Abbuchung vom ADAC seh.

Grüße.

Jop, ich weiß gar nicht wie manche Menschen sich noch ohne Automobilclub-Zugehörigkeit oder wenigstens nen Schutzbrief in der Kfz-Versicherung auf die Straße trauen....

Jop, ich weiß gar nicht wie manche Menschen sich noch ohne Automobilclub-Zugehörigkeit oder wenigstens nen Schutzbrief in der Kfz-Versicherung auf die Straße trauen....

Dto!!
wenn man einmal ohne Mitgliedschaft abgeschleppt werden muss hat man den Beitrag für einige Jahre auf einma los...
Aus Schaden wird man klug oder spart die Beiträge vorher an *GGG
Aber cool dass der ADAC-Mann so gut vorbereitet war. :t

cya chris

Zurück
Oben Unten