Motor stottert

igelkotze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi

Ich habe seit ca einer Woche Probleme mit meinem ZZZZ 2,5i 2003.

Beim schnellen Gas geben (75% bis 100% Gasstellung) beginnt das ganze Auto zu rütteln und die drehzahl steigt nur langsam.

War jetzt beim Öamtc (Adac) und hab mal den diagnosestecker sein werk tun lassen... Ergebnis:
Zylinder 1 und 6 reagieren um das 3-fache langsamer wie 2,3,4,5!

Zündkerzen sind vor 100km gewechselt worden und gerade eben habe ich auch die spulen bei zylinder 1 u 6 gemacht... (Sind die Zylinder 1 u. 6 eh die beiden Äußersten?)

Hier im forum habe ich auch schon gesucht aber nichts bez. der spulen gefunden...

oder was kann es noch sein? (eventuell was man auch ohne dem :) nachschaun kann! (Ist ja gerade Reifenwechselmonat => LAAANGE Warten^^)

lg
clemens

AW: Motor stottert

nein es klingt ähnlich ist aber doch total anders...

1. ich habe keine Fehler im Fehlerspeicher
2. Meine Motorkontrollleuchte is nicht an

Zündung ist ja im Zylinder aber die reaktion ist nicht so schnell wie in den anderen....

mfg

na dann isses wohl ein "Kriech"strom (mal anders) :d :d

sorry, aber den musste ich loswerden..

zwar nicht hilfreich aber gut^^

was wären denn anzeichen für einen defekten Nockenwellensensor?

mfg

Das würde ich auch tippen. Hört sich nach einem defekten Nockenwellensensor an. Der vordere wird dich ca. 50-60 Euro kosten. Bei dem hinteren dürfte es teuerer werden.

Glaube nicht an Nockenwellensensor, der äußert sich nur bei gut warmen, oder sehr warmen Motor wen er nen Fehler hat,hatte ich schon!, Zündkabel mal durchschauen, vielleicht ein Marder? Sind im Frühjahr äußerst aktiv!

Gruß: Sepp

Wens die Sensoren sind, ich stand auf der AB im Sommer, beide Eingänge, der Ausgang, Wochenendzuschlag, war bei 360 Euros!

also verdacht auf mader hatte ich auch, kabel sind gecheckt und an sich in ordnung. der adac meinte auch eventuell einspritzdüsen...

360€? na toll... möge das sparen beginnen^^

mfg

Zurück
Oben Unten