Motor unruhig, Gelbe Motorleichte...!!!

cemhack

Fahrer
Hallo Leute,
Heute gegen 13 Uhr, ich steige ins Zetty… mach den Motor an der Startet etwas laut, und etwas unruhig! Komisch denk ich, fahr 100m und auf einmal leuchtet die gelbe Motorblockleuchte ….

Habe sofort den Autohaus angerufen, da wo ich ihn von ca. 2 mon. gekauft habe.. Wagen wurde dahin gebracht, jetzt wollen die mich morgen anrufen und sagen was los ist, auf dem Wagen ist natürlich noch Gewährleistung, so dass ich von jegliche kosten fernbleibe.. :-)

Kann sich jemand vielleicht vorstellen was da genau Kaput ist jetzt!?!? Gibt es bei den Z4 bekannte gleiche Fehler?

AW: Motor unruhig, Gelbe Motorleichte...!!!

Z. B. Die Zündkerzen , zündspulen , disa Einheit etc.
Drück dir die Daumen das sich der schaden in Grenzen hält.

Z. B. Die Zündkerzen , zündspulen , disa Einheit etc.
Drück dir die Daumen das sich der schaden in Grenzen hält.

soll es ruhig was großes sein zahlt ja soweit dann der bmw-händler, dann passiert es wenigstens nicht dir nach der garantie ;)
bleibt nur zu hoffen das du nicht zu lange warten musst bis der kleiner wieder bei dir steht.
Viel Glück
TobWee

ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur eine zündspule... das ist schnell erledigt ;)

Auch bei mir wurde diese Woche die Zündspule getauscht. Der ÖAMTC hat den Fehler ausgelesen und der BMW Pannendienst hat mir dann die Zündspule getauscht.

...ich habe jetzt, nach der 2. kaputten Spule, alle austauschen lassen... jetzt ist Ruhe und ich hab 2 Jahre Garantie auf die neu eingebauten Dinger ;)

war der Zündspule, und 1 Zündkerze wurde gewechelt :-)

Zurück
Oben Unten