Motoraussetzer bei ca. 1800 u/min

Z3-Coupe

Fahrer
hallo z3 driver,

kennt einer von euch auch das problem, das beim beschleunigen so um die 1800 u/min es ab und zu kurze aussetzer gibt. kommt meistens im ersten gang vor - ab und zu auch im zweiten - und zweimal schon im dritten gang. ;(

bin jetzt alle motorvarianten vom QP gefahren, und musste es leider bei allen feststellen.

BMW weiss bescheid, findet aber den fehler nicht.

mein arbeitskollege hat das selbe problem. er ist aber immer davon ausgegangen, das er falsch kuppelt.

gibt mir doch mal info, ob ihr das problem auch habt.

gruss,
sascha

AW: Motoraussetzer bei ca. 1800 u/min

Z3-Coupe schrieb:
hallo z3 driver,

kennt einer von euch auch das problem, das beim beschleunigen so um die 1800 u/min es ab und zu kurze aussetzer gibt. kommt meistens im ersten gang vor - ab und zu auch im zweiten - und zweimal schon im dritten gang. ;(
gibt mir doch mal info, ob ihr das problem auch habt.

gruss,
sascha

Hy ! habe einen Facelift 2.8er also Doppelvanos und das Problem tritt bei meinem Motor auch auf ;( vorallem wenn er schön Warmgefahren ist z.b. wenn ich von der Autobahn wieder in die Stadt komme und bei tiefen Drehzahlen auf Vollgas gehe Stottert er z.t. 2-3 mal hintereinander ziehmlich heftig... richtige "aussetzer" b:

keine ahnung... könnte angeblich der Nockenwellensensor sein oder so ein "entlüftungsventil" müsste man mal austauschen und hoffen das es nachher besser ist.

naja, ein stottern ist es nicht, eher ein verlust der leistung. es passiert einfach fuer eine sek. nichts mehr.

ist sehr unangenehm beim abbiegen. da denkst du, du schaffst das locker bevor der gegenverkehr kommt und dann bleibt die karre kurz stehn b:

Z3-Coupe schrieb:
naja, ein stottern ist es nicht, eher ein verlust der leistung. es passiert einfach fuer eine sek. nichts mehr.

ist sehr unangenehm beim abbiegen. da denkst du, du schaffst das locker bevor der gegenverkehr kommt und dann bleibt die karre kurz stehn b:

achso hm das scheint etwas anderes zu sein. Passiert das auch bei abgeschaltenem ASC ?

Zurück
Oben Unten