Motorblock wieder auf Glanz bringen?

No15

Fahrer
Hallo!

Mein Motorblock ist teilweise so leicht gelblich verfärbt. Wahrscheinlich hat die Vorbesitzerin mal was aus Versehen darüber veschüttet. Das nervt mich schon die letzten 2 Jahre und dieses Jahr will ich endlich mal drangehen. Kann mir da jemand ein Reinigungsmittel empfehlen damit der Motor wieder schön glänzt?

AW: Motorblock wieder auf Glanz bringen?

Hi Heiko,

sieht bei mir nicht anders aus. Denke mal das Gelbe ist ne Art Versiegelung und in die Jahre gekommen.......

Gruß

Andreas

Das ist wahrscheinlich "Motorlack", eine Art Versiegelung die in den ersten Wochen super aussieht und dann so eine Sauerei verursacht;(

Für den Motor gibt's nix besseres als den regelmässig zu säubern und dann nur leicht einzuölen (Sprühöl & Lappen). Das wird zwar durch Staub schnell wieder schmuddelig, geht aber ebenso leicht wieder sauber und verhindert Korrosion am Alu zuverlässig. Ein zu sauberer Motor "gammelt" leider.

Wie man den Motorlack abbekommt? Mit Verdünnung wahrscheinlich... oder Benzin, Kaltreiniger etc. Hab ich aber noch nicht probiert.

Uwe schrieb:
Das ist wahrscheinlich "Motorlack", eine Art Versiegelung die in den ersten Wochen super aussieht und dann so eine Sauerei verursacht;(

Da hast Du Recht. Motorlack ist eine riesen Sauerrei. :g Aufbereitern die damit arbeiten sollten man die Finger blau schlagen. Das zeugt nicht von Qualität des Betriebes.

Uwe schrieb:
Wie man den Motorlack abbekommt? Mit Verdünnung wahrscheinlich... oder Benzin, Kaltreiniger etc. Hab ich aber noch nicht probiert.

Ich habe Heute versucht mein Sixpac wieder auf Hochglanz zu polieren, doch leider haben auch bei mir Aufbereiter mit Motorlack gearbeitet.:j
Nach ca. 2 Stunden :2bombz: mit Glasreineiger, Kunstoffreiniger und zum Schluss Kaltreiniger habe ich dann endlich 90% des Motorlack´s entfernt.
Jeder der das gleiche noch vor sich hat, dem wünsche ich schon jetzt viel Spass dabei.:w

hmm....dann weiß ich ja was ich an den nächsten freien Tagen machen werde :11smashz:

ui..noch 6 Tage, dann wacht er wieder auf

Zurück
Oben Unten