mclion
Fahrer
- Registriert
- 11 Februar 2002
Vor ca. 6 Wochen habe ich meinen 2,8er gegen einen 3,0 in Zahlung gegeben. Die Gelegenheit noch einmal ein „frisches“ Coupe zu kaufen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Schon nach sehr kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass der 3,0 subjektiv bei ca. 150km/h weniger stark beschleunigt als der 2,8. Ich denke, das ist wirklich ein subjektiver Eindruck, den man mit einer Messung ganz schnell widerlegen könnte.
Irgendwie finde ich das schade, denn gerade diese massive Kraftentfaltung des 2,8er hat mir sehr gut gefallen. Dagegen wirkt der 3,0 wesentlich ... na ja sagen wir mal „kultivierter“ um es nicht negativ wirken zu lassen.
Mich würde mal interessieren, ob da draußen ähnliche, oder andere Erfahrungen gemacht wurden, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, dem 3,0 diesen „Bums“ anzugewöhnen. Viel Heckmeck mit Tuning möchte ich allerdings nicht. Mit "Verschlimmbesserungen" habe ich so meine Erfahrungen gesammelt - wenn auch nicht im automobilen Bereich.
Im Übrigen habe ich mit der letzten Tankfüllung schlappe 500km hinbekommen und es waren noch 6 Liter im Tank – das habe ich mit den 2,8er nie hingekriegt.
Für mich bleibt die Frage derzeit noch offen, ob sich die Investition in einen 3,0 tatsächlich rentiert hat. Klar, das Cockpit sieht schon schöner aus, DSC ist auch interessant und wer wird sich gegen ein fast neues Auto für über 6000 Euro unterm Neupreis wehren. Spaß macht’s allemal – ich frage mich derzeit aber, ob ich vielleicht doch besser gleich ein m coupe hätte kaufen sollen. Bin bisher nur einmal mit gefahren und würde das gerne noch mal wiederholen, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können (Freiwillige vor!)
Markus
Schon nach sehr kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass der 3,0 subjektiv bei ca. 150km/h weniger stark beschleunigt als der 2,8. Ich denke, das ist wirklich ein subjektiver Eindruck, den man mit einer Messung ganz schnell widerlegen könnte.
Irgendwie finde ich das schade, denn gerade diese massive Kraftentfaltung des 2,8er hat mir sehr gut gefallen. Dagegen wirkt der 3,0 wesentlich ... na ja sagen wir mal „kultivierter“ um es nicht negativ wirken zu lassen.
Mich würde mal interessieren, ob da draußen ähnliche, oder andere Erfahrungen gemacht wurden, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, dem 3,0 diesen „Bums“ anzugewöhnen. Viel Heckmeck mit Tuning möchte ich allerdings nicht. Mit "Verschlimmbesserungen" habe ich so meine Erfahrungen gesammelt - wenn auch nicht im automobilen Bereich.
Im Übrigen habe ich mit der letzten Tankfüllung schlappe 500km hinbekommen und es waren noch 6 Liter im Tank – das habe ich mit den 2,8er nie hingekriegt.
Für mich bleibt die Frage derzeit noch offen, ob sich die Investition in einen 3,0 tatsächlich rentiert hat. Klar, das Cockpit sieht schon schöner aus, DSC ist auch interessant und wer wird sich gegen ein fast neues Auto für über 6000 Euro unterm Neupreis wehren. Spaß macht’s allemal – ich frage mich derzeit aber, ob ich vielleicht doch besser gleich ein m coupe hätte kaufen sollen. Bin bisher nur einmal mit gefahren und würde das gerne noch mal wiederholen, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können (Freiwillige vor!)
Markus