Motorendoskopie Raum Hannover - wer will? / wer hat?

AW: Motorendoskopie Raum Hannover - wer will? / wer hat?

So, Endoskop ist da ... wer nochmal reinschauen will, soll sich per PN melden :M

Mittlerweile hab ich auch die Videofunktion sauber am Laufen :t

@Neuzetter: Ich würde da nochmal genauer hinschauen ob es sich dabei um abgeplatzte Verbrennungsrückstände handelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ventile beschichtet sind und diese Beschichtung abplatzt ...

So, Endoskop ist da ... wer nochmal reinschauen will, soll sich per PN melden :M

Mittlerweile hab ich auch die Videofunktion sauber am Laufen :t

@Neuzetter: Ich würde da nochmal genauer hinschauen ob es sich dabei um abgeplatzte Verbrennungsrückstände handelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ventile beschichtet sind und diese Beschichtung abplatzt ...

Hey Frank,

ne, eine Beschichtung ist das auch nicht, das sind eher Ablagerungen (sind im gesamten Brennraum so zu finden, also auch auf den Kolben und den Kerzen), welche aber jetzt am Rand der Ventile Abplatzungen aufweisen. Aber wie gesagt, lange keine Langstrecke mehr gefahren. War jetzt das letzte Wochenende auf einer Tour mit insgesamt gut 1000 km, werde mal prüfen, ob sich das verändert hat. Vielleicht sind die Ablagerungen jetzt auch weg gefahren... mal sehen...

Ich glaub nicht, dass die sich verringert haben - leichte abplatzende Ablagerungen habe ich auch am Ventil:

13_Ventilrand2.jpg

Ich glaub nicht, dass die sich verringert haben - leichte abplatzende Ablagerungen habe ich auch am Ventil:

13_Ventilrand2.jpg

Ja, die Technik-Abteilung von G-Power meinte auch, dass das zunächst mal kein Grund zur Sorge ist. Die haben mir auch erstmal abgeraten, so ein "Injenction Additiv" zu verwenden, weil es da keine Erfahrungen in Verbindung mit nem Kompi zu gibt. Kann gut sein, dass das relativ normal im Zusammenhang mit viel Kurzstrecke ist und sich nach einer längeren Tour wieder normalisiert.

Ich werde jetzt erst einmal Breitbandlambdasonden installieren, um die Verbrennung über die Drehzahlen verteilt zu kontrollieren, und dann werd ich nochmal in die Brennräume schauen. Dann sehe ich weiter... sehe ich momentan auch nicht als großes Problem an, läuft ja auch wie geschmiert... ;)

Zurück
Oben Unten