Motorenempfehlung?

Z3Thomas

Testfahrer
Hallo noch einmal der neue hier im Forum,

ich hatte es ja schon einmal im Kofferthread erwähnt, würde allerdings gerne Eure werte Meinung hören. Welche Motorvarianten würdet Ihr auch unter dem Aspekt, Ausgereiftheit und vor allen Standfestigkeit sprich Reparaturanfälligkeit her empfehlen
icon5.gif
Haben die Sechszylindermodelle ab Baujahr 1999 wirklich die Nase vorne?

Die Motorenleistung ist dabei erst einmal zweitrangig. Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!

Beste Grüße
Thomas

AW: Motorenempfehlung?

Ich wuerd mal sagen, bei den Sechszylinder-Saugern ist es voellig egal, was du holst, die halten alle ewig bei richtiger Anwendung.

Der Motor - egal welcher - ist beim Z3 selten der Schwachpunkt.
Wenn du nicht jeden Tag fahren willst und in der Versicherung schon eine paar schadenfreie Jahre hast nimm den M.

Wenn du einen sehr günstigen Z3 haben willst nimm einen 4 Zylinder.

Bei den 6 Zylindern würde ich entweder den 2,8 DV oder den 3,0 nehmen. Wobei ich die 3,0 häufig überteuert finde. Da kann man auch gleich den M nehmen.

Ich würde weder nen 4 Zylinder noch nen gebrauchten M nehmen.

Ansonsten entweder den 2,2 oder 2,8 FL oder am besten gleich den 3.0

2.8 \ 3.0 oder M, ist auch eine Frage des Geldes, Folgekosten, Inspektion usw. bitte nicht außer acht lassen. Beim M sind die Wartungsintervalle kürzer und die Kosten für die Inspektionen sind höher.

Wichtig ist der Zustand des Fahrzeuges, traue keinem KFZ-Händler mehr als dem Dreck unter deinem Fingernagel. Die erzählen dir alles, nur nicht die Wahrheit :)

Hier im Forum sind aktuell wohl einige Z3 die zum Verkauf stehen, unterhalt dich mit dem Verkäufer und lass dir Zeit.

Zurück
Oben Unten