Motorenfrage zu E36 Modell

bmw hardy

Fahrer
Ich stelle einfach mal hier die Frage rein.
Ein Kollege von mir hat vor längerer Zeit einen 320 I e 36 gekauft.
Nun hat er festgestellt, daß der Motor wohl ziehmlich hinüber ist (Kurzform).
Es wurde festgestellt, daß der Motor aus m50 u. m52 Teilen zusammengebastelt wurde &:. Er bräuchte nun einen Austauschmotor u. ich sollte mich mal mit umhören. Nun meine Frage hier an die Forumsteilnehmer: Kennt sich da jemand aus bzw. hat Konnektions oder gar sowas?
Gerne auch per PN.
Danke schon mal.

AW: Motorenfrage zu E36 Modell

Meine eigentliche Frage: Hat einer einen Austauschmotor bzw. kennt jemanden, der einen hat (auch gerne einen Bastler oder Werkstatt).

Brauchst nen M50 oder M52?
alternativ: Vfl oder NFL Modell? EWS?

Vor Face Lift
Nach Face Lift
Elektrische Wegfahrsperre =)

die motoren bekommst du doch normalerweise an jeder ecke.
die 320er sind ja nicht so begehrt wie die 2,5er oder 2,8er.
in der bucht findet sich da doch bestimmt etwas, ausserdem würde ich auch mal bei den örtlichen schrottis nachfragen, da müssten dank der abfrackprämie einige rumstehen.

gruß michi

@allstar
ahhh. War nach Facelift.

Auf dem Schrott hat er schon gefragt, ohne Erfolg. Aber ein Bekannter von mir arbeitet als Meister beim Freundlichen, der hat da vieleicht was in Aussicht. Schauen wir mal.

Nen M52 hab ich leider nicht mehr rumliegen. Sorry!

Servus, hab irgendwo ne adresse von nem Typen rumliegen der nur E36 Schlachtet, hatte mal ein getriebe für nen 318 er gebraucht und den gefunden, echt günstig die teile bei dem und motoren hat er auch immer ein paar rumliegen, der hat ein risiges lager nur mit e36 teile :j der ist in der nähe von Köln, nur leider find ich den zettel hier in meinem durcheinander nicht mehr , mein brüderchen müsste sie aber noch haben, den hol ich aber erst am sonntag vom flughafen. Wenns da noch von interesse sein sollte kann ich sie ja mal weiterreichen.

lg

Zurück
Oben Unten