Motorhaube aus Aluminium?

Jety71

Fahrer
Hallo Gemeinde!

Habe da mal eine Frage an Euch. Ab und zu dursuche ich das Internet nach interessanten Berichten, Tests und etc. über den ZZZZ (keine Sorge, unser Forum ist natürlich immer die erste Adresse, gelle ;) ...). Dabei habe ich heute einen Testbericht über den Z4 3.0i im Netz gefunden, in diesem wurde erklärt das der geteste Z4 3.0i eine Motorhaube aus Aluminium hätte &: ...? Habe hier mal in der Suchfunktion geguckt, aber auch nichts dazu gefunden. Stimmt das oder haben sich da die Tester geirrt? Oder ist da ein Unterschied von der U.S. zu unserer Version?

Vielleicht könnt Ihr mir das ja sagen, ich denke nämlich da ist denen ein Irrtum unterlaufen.

Danke Euch und noch schöne Feiertage!

Gruß Mike

AW: Motorhaube aus Aluminium?

Jety71 schrieb:
Vielleicht könnt Ihr mir das ja sagen, ich denke nämlich da ist denen ein Irrtum unterlaufen.

Danke Euch und noch schöne Feiertage!

Gruß Mike
Warum denkst Du das? Die Alu-Haube soll vorne Gewicht sparen :M
(hat außerdem den Vorteil, dass es auch bei tieferen "Poren" durch Steinschlag keinen Rost gibt :X )

Im Sinne besserer Gewichtsverteilung könnte ich mir gut vorstellen, dass die Haube aus Alu ist, aber ich muss gestehen, ich weiß es nicht&:

Die Haube ist aus Alu! Haltet mal einen Magneten daran...:w

Auch die Motorhaube vom 2.5i ist aus Aluminium. Wahrscheinlich wegen der Gewichtsverteilung.
Peter

Jeder der seine Motorhaube am Z4 mal geöffnet hat, sollte gemerkt haben dass diese unmöglich aus Stahl gefertigt sein kann ;)

CH Z4 schrieb:
Jeder der seine Motorhaube am Z4 mal geöffnet hat, sollte gemerkt haben dass diese unmöglich aus Stahl gefertigt sein kann ;)

Hallöle!

O.k-O.k...und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe sie schon öfters geöffnet, hatte mir aber dabei keine Gedanken über das Material gemacht;) ... Aber sie ist ja wirklich sehr leicht...

Ansonsten Danke für "alle" Antworten,

Schöne Ostern wünscht Euch Mike!

Zurück
Oben Unten