Motorhaube entriegeln

Veno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Ich hoffe doch ich bin nicht der einzige Z4 Besitzer bei welchem die Motorhaubenentriegelung grundsätzlich sehr schwergängig ist. Heute ist es allerdings so, dass ich die Haube gar nicht mehr auf bekomme. Ich habe die Befürchtung den Plastikhebel abzureißen, wenn ich noch mehr Kraft einsetze.

Gibt es hier ein Tipp oder Trick für Dummies? Wie kann BMW so ein Hebel aus Plastik konstruieren.

Schöne Grüße aus dem Süden
Jörg

Ein Glück müssen wir bei dir ja nur an den Kofferaum und nicht an den Motor ;)

Wenn die Haube offen ist, dann wirklich Fett nehmen und kein flüssiges Öl oder WD40.

Auch meine Motorhaube fing an sich schlecht öffnen zu lassen. Habe mir die Sache heute genauer angesehen.
Regelmässig fetten...
Recht hat er. Alles ziemlich trocken und fettfrei. Habe ein gutes BMW Graphitfett benutzt, was mir schon oft geholfen hat.
mhs_!.JPG
Nur Vorsicht mit den Klamotten, Graphit bekommt man schlecht wieder aus der Kleidung raus. :(
Der Seilzug ist meiner Meinung nach auch etwas unter dimensioniert. Dafür hat er aber den Vorteil, dass man ihn (neben dem Schloss) gut ölen kann. Was man auch unbedingt ab und zu mal machen sollte. Dann muss man nicht mehr so an dem Plastikgriff zehren und alles hält länger. :) :-)
mhs_3.JPG
Hinter dem Schloss in Richtung Motor sieht man den Bowdenzug, dort kann man ihn mit Kriechöl "befüllen".

Zurück
Oben Unten