Motorhaube hebt sich bei +170 an...

littlemj

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

am WE war ich bei Bekannten in Stuttgart und als wir auf der BAB gut schnell unterwegs waren, fiel einem in nem "Begleitfahrzeug" auf das ab ca. 170 die Motorhaube mehr oder weniger leicht angehoben wird...

kleinimg1600hf6.jpg

kleinimg1587yt0.jpg

kleinimg1603nm6.jpg

Ist das normal?? &::O

Ich hab keinen Bock das mir das Teil bei der nächsten Fahrt von 200+ kmh abfliegt und mir ein Kopf fehlt oder ich Purzelbäume bis Sylt Schlage...

Die Motorhaube wird ja mit 2 "Bolzen" links und rechts der Nieren gehalten, kann es sein dass sich der Bolzen der Fahrerseite nicht richtig schließt??

Danke für Antworten!

Simon

AW: Motorhaube hebt sich bei +170 an...

Das Problem hatte ich auch mal. Einfach den Abstandshalter auf der rechten Seite ein wenig tiefer stellen, dann rastet der Haken auch wieder ein. Falls die Spaltmaße links abweichen, auch da leicht korrigieren.

Gruß Holger

zroadster.com, hier werden Sie geholfen!

Danke für den Tip, kannst du mir noch verraten wo dieser ominöse Abstandhalter sitzt?!

Ich vermute daß er das grün markierte Teil meint.

Mit den rot markierten kannst du die Spaltmaße korregieren.

Anhänge

• IMG_5310_mod1.jpg
    IMG_5310_mod1.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5811_mod1.jpg
    IMG_5811_mod1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 12

Noch ein Tipp: Alle beweglichen Teile (Hacken) mit CARAMBA , Kriechöl....einsprühen das alles schön leichtgängig ist.....Das hat bei mir geholfen....dann rastet der Mechanismus wieder bis in die Endstellung ein....

Guten Morgen, danke für eure Tipps, nachdem ich meine kleine Dreckschleuder (so schlimm sah er noch nie aus...) sauber gemacht hab, hab ich gleich mal an den Abstandshaltern gedreht und siehe da, kein öffnen mehr...

Danke nochmal für die promte Hilfe!

was kann man machen wenn die Entriegelung nicht mehr auf geht und die Haube sich nicht mehr öffnen lässt?

ein paar cm gehen und dann hakt es....

was kann man machen wenn die Entriegelung nicht mehr auf geht und die Haube sich nicht mehr öffnen lässt?

ein paar cm gehen und dann hakt es....

WD 40 in den Mechanismus.

Was genau geht nicht auf? Wenn du am Hebel im Innenraum ziehst oder der Griff den man ziehen muss (vorne an der Haube)?

alter,... wie dreckig ist den bitte das qp? auf ner weide mit rumgefahren oder effektlack??? &::b

Hi Simon,
also gleiches Problem war bei mir auch, nachdem ich nach einem Auffahrunfall eine neue Haube spendiert bekam.
Die Haube löste sich nach einiger Zeit so weit, dass sie nur noch durch den Sicherheitshaken gehalten wurde. Bei "normalem" Tempo fiel mir das nicht auf, doch bei hohem Tempo auf der Bahn schon. Dann fing die Haube an zu "tänzeln", da mehr Luft drunter kam. Genauso wie auf deinen Bildern!

Abhilfe hat mir der :) geschaffen. Es war nur eine Einstellungssache, hauptsächlich an den beiden Bolzen, die an der Haube befestigt sind und an den Abstandshaltern. Exakt die Punkte die "Baron-Tigger" auf seinen Bildern markiert hat!
Und ein wenig schmieren ist mit Sicherheit nicht falsch.... ;)

Zurück
Oben Unten