BMW Z4 e85 Motorhaube, Kotflügel Fahrerseite, Frontstossstange E85 (3.0i) schwarz

pnrichter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

so ein Mist: mir ist das Regal, trotz kaum Last, in der Garage auf meine Motorhaube und den Kotflügel auf der Fahrerseite gefallen. Klar, nur Blechschäden, aber die müssen jetzt über den Winter halt neu. Den vorderen Stossfänger würde ich bei der Gelegenheit machen.
Mein e85 3.0i ist (Standard) schwarz aus dem Baujahr 2003.

Alternativ wäre ich auch zu Tips zum Neukauf dankbar. Ich wohne in 58332 Schwelm, angrenzend an Wuppertal.

Freundliche Grüsse
Paul07AF3E86-4DF1-4C2A-8279-3236558F69B1.jpeg34C4C0AF-463A-4847-91F9-06463701D1E7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bist du gegen das Regal gefahren, gerollt? Oder ist da einfach nur die Stütze abgeknickt?
Bei meiner Versicherung sind Schäden, die ich an meinem Haus, Garage, Carport etc. mit dem Auto verursache, mitversichert. Kommt in dem Fall natürlich drauf an was günstiger wird. Hochstufung oder selber bezahlen?

Ist einfach eingeknickt, obwohl keine 50 Kilogramm drauf lagen. Das Auto ist noch nicht versichert, da es gerade erst vor ein paar Wochen gekauft wurde und ab März 2020 angemeldet und versichert wird.. ja, genau. :)

Nur zur Planung: passen eigentlich alle VFL Motorvarianten untereinander bei Kotflügeln und Motorhaube oder gibt es Abweichungen z.B. vom 2.0er zum 3.0er. Zusätzlich: welche Baujahre sind untereinander kompatible?

Die Motorhaube ist beim VFL nur in der Mitte verriegelt, beim FL wird mittig und jeweils außen die Motorhaube verriegelt.
Du müsstest die Befestigungsteile aber von deiner alten Haube auf jeden andere übertragen können, denn beim FL fehlt die Verriegelung in der Mitte. Das Gewinde sollte aber in der Haube vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Tipp für so ein Regal... diese immer mit einer oder mit zwei Schrauben an der Wand sichern. Dann knickt/kippt da auch nichts um... 😉

Zurück
Oben Unten