Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Z4_3.0si

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi zusammen,

ich habe leider zwei Probleme mit meinem Zetti die mich gerade richtig nerven. Ich fahre einen Z4 Roadster 3.0SI.

1. Die Motorhaube klemmt: Vom Innenraum, wenn ich den Hebel betätige öffnet sich die Motorhaube einen Spalt breit. Für gewöhnlich drückt man dann händisch etwa in der Mitte direkt unterm BMW Zeichen eine Art Hebel und die Motorhaube öffnet sich. Dieser Hebel lässt sich bei mir eben nicht mehr betätigen. Keine Ahnung ob da was verrostet ist oder was auch immer klemmt. Hab Röstlöserspray verwendet, nichts klappt. Ich bekomme die scheiss Motorhaube nicht mehr auf. Wäre ja bescheuert wenn ich deswegen zur Werkstatt müsste?!!!! Hat jemand einen Rat?

2. Die Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben. Ich kann daran drehen soviel ich will, sie klemmt. Gibts einen Weg die zu lösen, ohne sie zu beschädigen?

Der Wagen stand einige Monate bei mir im Hof, weil ich noch einen SUV habe. Das kann doch nicht wahr sein, dass der Zetti sofort anfängt Ärger zu machen, wenn man ihn nicht fährt...

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke das hat mir geholfen. Fehlt nur noch das Problem mit der Antenne.

Danke das hat mir geholfen. Fehlt nur noch das Problem mit der Antenne.

Das Problemchen hatte ich vor einigen Wochen auch, da ich die Stummelantenne gegen die Peugot Antenne tauschen wollte.

Ich habe mit Küchenrolle (damit nichts auf den Lack kommt) und Caramba den übergang eingesprüht und 2-3 Minuten gewartet.
Da die alte Antenne eh in den Müll wanderte mit der Kombizange die Antenne gepackt, mit der freien Hand den Stutzen soweit es ging festhalten und (!) vorsichtig (!) gedreht, bis die Antenne sich abschrauben lies.

Hallo zusammen,
Ich hole das Thema noch mal wieder hoch! leider habe ich für dieses Problem in der Suche nichts gefunden. Ich wollte heute Waschwasser auffüllen. Als ich den Öffner zog, sprang die Motorhaube ganz normal "aus der Verankerung", also der Seilzug funktioniert also soweit. Die Motorhaube lässt sich auch anheben, eben soweit, bis die zweite Sicherung die Haube dann hemmt. Normalerweise konnte ich dann ja immer einfach den Entriegelungshebel unter der Motorhaube hochdrücken, um die Haube zu öffnen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Ich habe so das Gefühl, der Hebel sitzt irgendwie fest. Demnach bekomme ich auch die Haube nicht auf weil ja der Mechanismus nicht mehr die Haube entriegelt. Wie gesagt der Seilzug ist aber ok denn dadurch wird die Haube ja entriegelt, die zweite Entriegelung geht eben nicht. Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung ? Gruß Christian

Hallo zusammen,
Ich hole das Thema noch mal wieder hoch! leider habe ich für dieses Problem in der Suche nichts gefunden. Ich wollte heute Waschwasser auffüllen. Als ich den Öffner zog, sprang die Motorhaube ganz normal "aus der Verankerung", also der Seilzug funktioniert also soweit. Die Motorhaube lässt sich auch anheben, eben soweit, bis die zweite Sicherung die Haube dann hemmt. Normalerweise konnte ich dann ja immer einfach den Entriegelungshebel unter der Motorhaube hochdrücken, um die Haube zu öffnen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Ich habe so das Gefühl, der Hebel sitzt irgendwie fest. Demnach bekomme ich auch die Haube nicht auf weil ja der Mechanismus nicht mehr die Haube entriegelt. Wie gesagt der Seilzug ist aber ok denn dadurch wird die Haube ja entriegelt, die zweite Entriegelung geht eben nicht. Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung ? Gruß Christian
Probier mal die Haube so weit wie möglich nach unten zu drücken, so daß du gerade noch an den Hebel kommst, bloß nicht an der Haube ziehen.
Hab das bei meinem auch, mein Hebel lässt sich nur ziehen solange keine Spannung drauf ist.

Zurück
Oben Unten