Motorhaube

tho-klein1970

Fahrer
Guten Morgen,

habe zwei Sachen und wollte mal Eure Meinung bzw. Erfahrung einholen.

Meine Motorhaube gibt auf der linken Seite ca. 2 mm nach, wenn man leichten Druck (z.B. beim Abledern oder Polieren) ausübt. Dabei drücke ich gleich neben der Spalte am Kotflügel ziemlich mittig auf der Motorhaube. Es macht dann kurz klack bei leichtem Druck und die Haube gibt nach.
Auf der rechten Seite sitzt die Motorhaube viel strammer und man muß schon sehr, sehr stark drücken bis die Haube etwas nach unten nachgibt.
Wie ist das bei Euch ? Kann man da ohne größeren Aufwand etwas einstellen ? Oder ist das so normal ?

Die zweite Sache bezieht sich auf die Enreuerung der Bautenzuganlage für den Verschluß der Motorhaube. Diese wurde bei mir repariert bzw. getauscht, weil die Motorhaube nicht mehr richtig einrastete. Mein BMW-
Ansprechpartner hat Zweifel, ob die Reparatur von der Euro-Plus übernommen wird. Was meint Ihr ? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Seilzug (Zuverlässig , kälteempfindlich ???) ?

Danke für Antworten.

Gruß
Thomas

AW: Motorhaube

Der "Bowden"(!)-Zug ist eher unempfindlich, das Schloss an sich kann jedoch mit der Zeit schwergängig gehen. Da muss man halt mal mit WD40 ran und schon funktioniert alles wieder.

Ein Austausch ist in den meisten Fällen unnötig. Dennoch sollte das von der Euro+ übernommen werden, ist ja ein technischer Defekt, der nicht verschleißunabhängig ist.

Warum Dein Haube nachgibt? Schau doch einfach mal drunter nach den Aufnahmepunkten, vielleicht ist rechts was anders als links?

Mir persönlich ist es jedoch egal ob die nun 2 mm nachgibt oder nicht wenn man drauf drückt ... einfach nicht draufdrücken :X

Hallo Frank,
danke für Deine prompte Antwort. Natürlich "Bowden", hatte beim Tippen gar nicht weiter darüber nachgedacht..... (peinlich...)
Mich stört halt das Geräusch....und es macht auf mich so einen etwas minderwertigen Eindruck, wenn die Haube bei leichtem Druck gleich nachgibt.
Werd mal, wenn es nicht mehr so frostig ist, mir genau die Aufnahmepunkte ansehen.
Das mit der Euro-Plus sehe ich auch so.
Gruß
Thomas

Da stehen doch so Gummiknöpfe hoch , wo man durch drehen dieser Gummiknöpfe die Höhe der Auflage der Motorhaupe einstellen kann ... vielleicht mal ein wenig raus drehen .....

Hallo !

Danke für die Tips...werde bei besserem Wetter alles mal ausprobieren.

Ich berichte dann...

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten