Motorkontrollleuchte

Hati

Fahrer
Hallo,

Mir ist gestern aufgefallen das die Motorkontrollleuchte bis zum starten des Motors aufleuchtet.
Ich bilde mir ein wenn ich vorher die Zündung eingeschaltet habe, alle Kontrolleuchten nach 1-2 sek ausgehen.

Jetzt gehn alle aus bis auf die Motorkontrollleuchte , so bald ich aber starte ist diese auch weg.

Bilde ich mir das ein das dies neu ist , oder ist das normal ? &:

lg

AW: Motorkontrollleuchte

&:&:&: achte ich mal drauf, wie das bei mir ist und poste das dann ...

mal ne andere Frage ... die Ölleuchte geht schon vor dem Starten des Motors aus??? :+

... wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, geht diese doch erst aus, wenn die Ölpumpe läuft, also nach Starten des Motors .... &:&: ... so wie das Batteriesymbol , weil ja dann auch erst die Lichtmaschine in Betrieb ist ... &:

Gruß Marion

hi

das ist eine gute frage :)
batteriesymbol leuchtet bis zum starten ,
oil weiß ich jetzt nicht genau , muss ich auch mal schaun :)

sooo nun ne Antwort ...

anmachen: alle Leuchten gehen an ... nach einigen Sekunden wieder aus ... also Bat. + Öl ebenso ...

(ist lediglich das Symbol, wann man zur nächsten Inspektion muss bleibt an ... )

ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine, das was Du schilderst hätte schon mal jemand im Z3-Roadster-Forum gehabt ... vor noch nicht allzu langer Zeit ...

www.z3-roadster-forum.de

ich habe dieses Forum als sehr kompetent kennengelernt ... die ganzen Probs sind dort excellent katalogisiert ... also wenn Du die Forensuche benutzt bekommst Du schnelle Hilfe ...

Gruß Marion

btw. mir wurde mal geschildert, dass das aufleuchten des Motorsymbols zu 99% etwas mit dem Abgassystem zutun hat ... ich selber hatte (bei Km 38.000) einen defekten Kat. (der Korpus ist gebrochen) das Motor-Symbol war dort jedoch bei mir nicht an ...

Das heißt vor dem starten sind bei dir alle leuchten aus?

hab leider nichts passendes gefunden im forum aber danke :t

Hallo,

Keine Angst ist alles im grünen Bereich. Die Motorkontrollleuchte leuchtet permanent solange man nicht den Motor startet.

Hat jedes Fahrzeug.

Tschüss

Oder leuchtet während einer Eröffnungstour die letzten 150 km:d
War ein falscher Abgaswert und ein Schlauch musste getauscht werden, da ein kleiner Riss aufgetreten war. Nur zur Info für diejenigen, die dabei waren:M

Oder leuchtet während einer Eröffnungstour die letzten 150 km:d
War ein falscher Abgaswert und ein Schlauch musste getauscht werden, da ein kleiner Riss aufgetreten war. Nur zur Info für diejenigen, die dabei waren:M

jupp :t ...

also ich muss mich entschuldigen ... mea culpa ... mea maxima culpa ...:#

Ich Dumpfnuss habe gestern nicht richtig geguckt ... :+

Batterie + Öl bleiben an bis zum Starten des Motors ...

Die anderen Kontrollleuchten (bis auf ggfs Handbremse, wenn gezogen ...) erlischen nach wenigen Sekunden ...

Wie ist das bei den anderen Zettis?
Geht die Motorkontreulleuchte vor dem start aus , oder erst nach dem starten?

Zurück
Oben Unten