Motorleistung des neuen 3.0 im Z4

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

soweit ich weis wird der neue 3 Liter Motor von BMW 258 PS haben. Wird dieser Motor mit dieser PS-Zahl auch im Z4 kommen?
Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass dieser Motor mit dieser PS-Zahl im Z4 nicht zu haben sein wird.

Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Gruß

Chrizzz

AW: Motorleistung des neuen 3.0 im Z4

man liest und hört sehr viel über das thema. der neue
6-zyl., der bereits im 6er coupe zu haben ist und nächstes
jahr auch im neuen 3er verbaut wird, kommt im Z4 spätestens
mit dem facelift in 2006.

Rolf schrieb:
man liest und hört sehr viel über das thema. der neue
6-zyl., der bereits im 6er coupe zu haben ist und nächstes
jahr auch im neuen 3er verbaut wird, kommt im Z4 spätestens
mit dem facelift in 2006.

Es halten sich ja noch hartnaeckig Geruechte, dass der neue Motor schon ab 04/2005 im Z4 verbaut wird....

Wann kam eigentlich der 3.0 Liter im Z3 - erst beim Facelift?

Also die 3.0 Liter Maschine gab es im Z3 erst ab Facelift (ab 5/99).
Ein Bekannter hat gesagt die neue 3 Liter Maschine mit den besagten 258 PS würde ab Anfang/Mitte 2005 im Z4 zu haben sein.
Ich bilde mir trotzdem ein mal hier im Forum gelesen zu haben, das die neue 3 Liter im Z4 nicht diese, sondern weniger PS haben wird.
Hab den Thread aber leider noch nicht gefunden.

Gruß

Chrizzz

Ein Bekannter hat gesagt die neue 3 Liter Maschine mit den besagten 258 PS würde ab Anfang/Mitte 2005 im Z4 zu haben sein.

Chrizzz[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------------

dann wundert es mich aber, dass BMW die wichtigste aller änderungen
für das Z4-modelljahr 2005 (nämlich den neuen motor) nicht erwähnt. ;)

Chris schrieb:
Also die 3.0 Liter Maschine gab es im Z3 erst ab Facelift (ab 5/99).
Ich bilde mir trotzdem ein mal hier im Forum gelesen zu haben, das die neue 3 Liter im Z4 nicht diese, sondern weniger PS haben wird.
Hab den Thread aber leider noch nicht gefunden.

Gruß

Chrizzz
Er kam sogar noch später - da es ja Facelift Z3 2.8 gibt, kam der 3.0er nicht zum optischen Facelift, sondern erst im Laufe des Jahr 2000. Die neuen Farben und Leder kamen dann wieder zu einem anderen Zeitpunkt (Anfang 2001). Aber mein BMW Händler meinte, der 258PS Motor käme in den Z4, aber z.B. nicht mehr in den E46.

Rolf schrieb:
dann wundert es mich aber, dass BMW die wichtigste aller änderungen für das Z4-modelljahr 2005 (nämlich den neuen motor) nicht erwähnt. ;)

Hi Rolf,

BMW behauptet natuerlich, das waeren die Aenderungen fuer das Modelljahr 2005, aber tatsaechlich gibt es die Sachen garantiert ab Oktober 2004 im Z4.

Aenderungen gibt es jeweils im April UND im Oktober eines jeden Jahres (so hat mir mal ein BMW-Mitarbeiter gesagt) fuer alle Modelle.

Vergesst nicht: Im April 2004 gab es ja auch nette Aenderungen.... ;)

Zurück
Oben Unten