Motornummer .... aber WO????

mqpwien

Fahrer
Hey Leute!!

Weiß hier im Forum irgendjemand wo GENAU sich die Motornummer befindet?

Sie soll sich auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) in der Nähe des Motorträgers befinden. Baron-tigger (und ich, als Lampenhalter) haben sie aber nicht finden können.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

MfG, Alex

AW: Motornummer .... aber WO????

Weiß das hier niemand?

Ich wollte mich nämlich morgen wieder mit Baron-tigger (ok .... er klemmt sich drunter, weil ER sich auskennt) unters Auto klemmen um meine Motornummer rauszufinden.

MfG, Alex

Weiß das hier niemand?

Ich wollte mich nämlich morgen wieder mit Baron-tigger (ok .... er klemmt sich drunter, weil ER sich auskennt) unters Auto klemmen um meine Motornummer rauszufinden.

MfG, Alex

scheinbar kennt er sich nicht aus, sonst würdet ihr sie ja finden :b
kleiner tip: fahrtrichtung linke seite paar cm unter der ventildeckelabdeckung recht mittig :w kann natürlich sein, dass sie beim m wo anderst eingeschlagen ist.
nimm am besten noch jemand mit der ahnung vom zzz hat lol

Danke für den Tipp!

Werd dort mal nachsehen, die von der M-GmbH haben mir leider nur grob die Position gegeben.

Sooo .... hab sie endlich gefunden!

Für alle die es interessiert:

Die Motornummer befindet sich auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite.
Auf Höhe des Motorträgers (die Aufhängung) dann den Übergang zwischen Motorblock und Ölwanne genauer inspizieren.

Ist wirklich nicht allzu leicht zu finden.

MfG, Alex

scheinbar kennt er sich nicht aus, sonst würdet ihr sie ja finden :b

Hey - die war wirklich schwer zu finden.

Noch einmal für alle die das gleich versuchen sollten.

Die Nummer ist wie Alex schon geschrieben hat auf der linken Seite in Fahrrichtung.
Und zwar grenzt die Stelle an der die Nummer ist nach unten genau an die Ölwanne an und nach hinten fast direkt an das Getriebe.

Noch dazu ist die Fläche zumindest bei einem 8 Jahre alten Auto schon recht rostig.

Um die Stelle zu sehen muss man mindestens den Deckel zu Ölablassschrauben abmontieren, besser noch die gesamte Unterbodenpappe um mir der Lampe besser dran zu kommen.

Dann du Kopf von unten ins linke Radhaus stechen und zwischen 2 Ölleitungen hindurch schauen (eine ist aus Gummi und lässt sich ein wenig zu Seite schieben, die andere ist starr)

Ist auch wenn man weis wo nicht so einfach weil die Stelle nur sehr schwer einsehbar ist.

Zurück
Oben Unten