JAA!! ich habs raus..
Nach etlichen stunden suchen hab ich rausgefunden, wie ich es schaffe die gekauften itunes (convertrierte m4p dateien) lieder zu konvertrieren und auf mp3 umwandeln zu können.
zur vorgeschichte:
meine gekauften lieder sind konvertrierte DMR geschützte m4p dateien. Sprich ich kann sie nur auf apfel geräten/hardware anhören und speichern/spielen. es gibt zwar die itunes plus lieder, mit denen man anstellen kann was man will aber die, die ich habe sind das noch nicht. und das sind leider ein paar..
so, nun hab ich mich durch gefühlte tausend foren und englischsprachige homepages geschlagen und rausgefunden wie es doch ohne dmr hacker software oder ähnlichem möglich ist.
da ja apple ein wenig umständlich in sachen umgang mit anwendungen sein kann, hab ichs mir doch ein wenig rausrätseln müssen..
Die beschreibung:
die älteren nicht "itunes plus" lieder (die ja unkonvertierbar sind/waren) kann man im itunes Store auf itunes plus lieder aktualisieren lassen. einfach auf itunes store klicken und rechts in der bedienfläche bei "alles auf einen klick" den link
itunes plus auswählen. wer NICHT itunes plus lieder hat, bei dem müsste neben dem link itunes plus ein kleiner rahmen mit der anzahl der lieder sein die noch nicht den plus standart entsprechen. hier geklickt kann man für (leider leider) 30cent pro lied die songs alle auf die plus version aktualisieren.
für meine anzahl ist es leider etwas geld das ich inverstieren muss, das aber auch nur einmal da die nächsten (denk ich nicht mehr) gekauften lieder schon die plus version haben.
ist leider, wie von apple gewohnt, alles ein wenig von dem konzern kontrolliert und auch geldmacherrei. in den sauren apfel (
haha wortwitz) muss ich wohl beissen aber dafür hab ich einen ärger weniger.
das xoom werd ich mir nächstes monat bestellen und ordentlich unter die lupe nehmen. wer mag, bzw wenn andrang besteht kann ich ja meine persönlichen eindrücke hier reinstellen um evtl jemanden den kauf zu erleichtern..
danke für die antworten und das kopfzerbrechen..
MFG daniel