Motorola Xoom.. Wer hats? bzw. kann mir eine frage beantworten?

MayerBua

Fahrer
Hey gemeinde!

bin mir zur zeit am überlegen mir das Motorola Xoom zu holen aber würd gern davor noch ne entscheidende frage beantwortet haben.

ich habe alle meine Lieder bei itunes gekauft und wollte wissen ob ich die problemlos alle auf das Xoom laden und anhören kann??

schonmal im vorraus danke :)

"Problemlos" geht das nicht. Du musst z.B. einen DRM remover anwenden, oder in .mp3 konvertieren. Es gibt definitiv mehr oder weniger legale Lösungen; aber alle sind mit einem gewissen Aufwand verbunden.
(und nein, ich hab kein Xoom, ich bleibe Apple treu!)

Also alle Songs, die ich bisher in iTunes gekauft habe, konnte ich auch problemlos als MP3 exportieren (das macht sogar iTunes selbst über das Kontextmenü). Probiers einfach aus.

Hab kein Xoom, aber nen Milestone 2. Die aktuellen Android Handys kommen bei Motorla mit Motoblur, da ist direkt ein Tool dabei, das sieht fast aus wie ITunes und damit kann ich alle Sachen aus meinem Itunes direkt auf das Handy spielen, daher vermute ich mal geht das bei dem Tablet ebenfalls so. Android ist halt nicht gleich Android.
Zusätzlich geh eich stark davon aus das alle vorherigen Schreiber noch weniger Ahnung haben und noch größere Vermutungen geäussert haben.

"Problemlos" geht das nicht. Du musst z.B. einen DRM remover anwenden, oder in .mp3 konvertieren. Es gibt definitiv mehr oder weniger legale Lösungen; aber alle sind mit einem gewissen Aufwand verbunden.
(und nein, ich hab kein Xoom, ich bleibe Apple treu!)

hehe...ein fanboy :D moi aussi

Hab kein Xoom, aber nen Milestone 2. Die aktuellen Android Handys kommen bei Motorla mit Motoblur, da ist direkt ein Tool dabei, das sieht fast aus wie ITunes und damit kann ich alle Sachen aus meinem Itunes direkt auf das Handy spielen, daher vermute ich mal geht das bei dem Tablet ebenfalls so. Android ist halt nicht gleich Android.
Zusätzlich geh eich stark davon aus das alle vorherigen Schreiber noch weniger Ahnung haben und noch größere Vermutungen geäussert haben.
ah ok danke. also denk ich mal darf ich unter dem tool das vorinstallierte programm verstehn? meine musik würde nämlich eine große rolle mit dem xoom haben, desswegen wäre es schade wenn es dann auf einmal nicht funktionieren würde. bzw wenn ich alle lieder einzeln umcodieren muss..

Bei mir ist das Tool teil der Software die man auf dem PC installieren kann. Generell bekommt man fast alles, vor allem gratis, bei Android gelöst. Woanders zahlt man nen Premium, oder muss ein wenig tiefer einsteigen.

Du hast zwar kein Xoom und stellst fleißig "Vermutungen" an, aber macht ja nichts, da andere Deiner Meinung nach noch weniger Ahnung haben?&: :d Respekt! :t

Da hast Du recht, nur hab ich doch stark den Eindruck das mein Halbwissen noch das "größte" hier war. Oder hast du ein Xoom und wusstest die Lösung?

Ich habe es deswegen jetzt nachgeschlagen, die Software nennt sich Motorola Media Link. Hiermit kann ich mein MS2 direkt mit meinen Podacts synchronisieren, ohne das ich irgendwelche Workarounds nutzen müsste.

Für das XOOM geht dies leider nicht:
http://motorola-global-portal-de.cu...patibilit%E3%A4t-mit-motorola-media-link-(mml)

sa mir wurde von motorola gesagt das die lieder nicht auf dem xoom gehen werden. bzw nicht draufgeladen werde können. jedoch wenn ich sie in mp3 umwandel.

hab ein lied versucht in itunes auf mp3 zu konvertrieren. doch schon stand dort. blblbla kann nicht konvertriert werden, da es eine geschützte datei ist.. so änlich zu mindest. ein paar andere lieder kann ich umwandeln. doch auch nicht alle.

Ich hasse apple und dieses ewige rum geschütze der daten. ich will mit meinem lied das ich rechtlich erworben habe anfangen können was ich will.. und auch auf Tablets laden können die ich will.
Ist das so schwehr???. ich krieg nen anfall mit dem zeug..

Naja ist halt Apple :rolleyes2, aber solange es genug Leute gibt die sich solche Hürden mit ITunes aufbürden, warum sollte Apple es ändern? Mir wäre es auf jedenfall zu blöd alles erst umzuwandeln weil es auf sonst garnichts ausser Applegeräten läuft. Da lob ich mir Android, einfacher kann man Musikdateien (mp3) nicht verwenden. Das gleiche ist ja mit Flash, da muss ich auch immer schmunzeln wenn meine Freundin mit Ihrem IPhone 4 keine Flashseiten öffnen kann, da muss dann der PC oder eben mein Milestone ran :X. Von den absolut überzogenen Preisen fang ich erst garnicht an :+.

mfg
Kale

JAA!! ich habs raus..

Nach etlichen stunden suchen hab ich rausgefunden, wie ich es schaffe die gekauften itunes (convertrierte m4p dateien) lieder zu konvertrieren und auf mp3 umwandeln zu können.

zur vorgeschichte:
meine gekauften lieder sind konvertrierte DMR geschützte m4p dateien. Sprich ich kann sie nur auf apfel geräten/hardware anhören und speichern/spielen. es gibt zwar die itunes plus lieder, mit denen man anstellen kann was man will aber die, die ich habe sind das noch nicht. und das sind leider ein paar..

so, nun hab ich mich durch gefühlte tausend foren und englischsprachige homepages geschlagen und rausgefunden wie es doch ohne dmr hacker software oder ähnlichem möglich ist.

da ja apple ein wenig umständlich in sachen umgang mit anwendungen sein kann, hab ichs mir doch ein wenig rausrätseln müssen..

Die beschreibung:
die älteren nicht "itunes plus" lieder (die ja unkonvertierbar sind/waren) kann man im itunes Store auf itunes plus lieder aktualisieren lassen. einfach auf itunes store klicken und rechts in der bedienfläche bei "alles auf einen klick" den link itunes plus auswählen. wer NICHT itunes plus lieder hat, bei dem müsste neben dem link itunes plus ein kleiner rahmen mit der anzahl der lieder sein die noch nicht den plus standart entsprechen. hier geklickt kann man für (leider leider) 30cent pro lied die songs alle auf die plus version aktualisieren.

für meine anzahl ist es leider etwas geld das ich inverstieren muss, das aber auch nur einmal da die nächsten (denk ich nicht mehr) gekauften lieder schon die plus version haben.

ist leider, wie von apple gewohnt, alles ein wenig von dem konzern kontrolliert und auch geldmacherrei. in den sauren apfel (haha wortwitz) muss ich wohl beissen aber dafür hab ich einen ärger weniger.

das xoom werd ich mir nächstes monat bestellen und ordentlich unter die lupe nehmen. wer mag, bzw wenn andrang besteht kann ich ja meine persönlichen eindrücke hier reinstellen um evtl jemanden den kauf zu erleichtern..

danke für die antworten und das kopfzerbrechen..

MFG daniel ;)

Zurück
Oben Unten