Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Wer hatte das auch schon erlebt, das man die elektronische Ölmessung abruft und es wird einem ein Wert angezeigt ( etwas über der Hälfte) nächsten Tag ist der Wert auf einmal wieder bei 3/4.
Nun zur Vorgeschichte, ich habe fast 20.000 km auf der "Uhr" und bis jetzt hat meine Ölstandsmessung immer die Füllmenge des Neuzustandes (also bei "0" Km) angezeigt, faktisch kein Ölverbrauch. Jetzt gester machte ich wieder eine längere Tour (ca 600 km) zeigte die Ölmessung weniger an ( kurz vor der Hälfte) ich dachte na ja, das Ding funktioniert also doch. Heute nach ca 30 Km Fahrstrecke wieder eine Kontrollmessung und zu meiner Überraschung zeigte der Meßwert wieder den ursprünglichen Wert also 3/4 an. Wie ist es bei euch? Ich schilderte das dem Meister meiner Werkstatt und der meinte, da müssen wir mal den Fehlerspeicher auslesen ob da was hinterlegt ist, mit Ölmeßstab wäre sowas nicht passiert, da musste ich ihm beipflichten.
Wer hatte das auch schon erlebt, das man die elektronische Ölmessung abruft und es wird einem ein Wert angezeigt ( etwas über der Hälfte) nächsten Tag ist der Wert auf einmal wieder bei 3/4.
Nun zur Vorgeschichte, ich habe fast 20.000 km auf der "Uhr" und bis jetzt hat meine Ölstandsmessung immer die Füllmenge des Neuzustandes (also bei "0" Km) angezeigt, faktisch kein Ölverbrauch. Jetzt gester machte ich wieder eine längere Tour (ca 600 km) zeigte die Ölmessung weniger an ( kurz vor der Hälfte) ich dachte na ja, das Ding funktioniert also doch. Heute nach ca 30 Km Fahrstrecke wieder eine Kontrollmessung und zu meiner Überraschung zeigte der Meßwert wieder den ursprünglichen Wert also 3/4 an. Wie ist es bei euch? Ich schilderte das dem Meister meiner Werkstatt und der meinte, da müssen wir mal den Fehlerspeicher auslesen ob da was hinterlegt ist, mit Ölmeßstab wäre sowas nicht passiert, da musste ich ihm beipflichten.