Motorproblem 2,8 DV

snorre

Fahrer
Registriert
31 Dezember 2009
Ort
Rosengarten
Wagen
anderer Wagen
Moin moin,
mein Z3 QP 2,8er DV hat folgendes Problem:
Kaltstartverhalten usw. einwandfrei, Motor kommt sofort und läuft dann auch einwandfrei.:t
Stelle ich den Motor nun ab und starte ihn nach ein paar Minuten wieder, wenn er also noch warm ist macht sich folgendes bemerkbar ( aber nicht immer ) :
Der Motor startet zunächst schlecht, nimmt seinen Betrieb nach einigen Anlasserumdrehungen dann aber auf. Nun ist die Gasannahme besonders unter 3000 U/min. dann aber sehr behäbig als würde man einen Knoten in der Bezinzufuhr haben und es ändert sich während der Fahrt auch nichts daran b:. Später wenn er nach abkühlen wieder gestartet wird ist es wieder in Ordnung.
Woran kann das liegen ??? irgendein Temp.-Fühler oder der LMM ...
Mir ist schon klar dass man den Fehlerspeicher auslesen lassen sollte, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt.
Bin auf Antworten gespannt.

Gruß Michael
 
AW: Motorproblem 2,8 DV

Hallo,
selbst wenn die fehler bekannt sind , heisst es noch lange nicht das die bei dir in frage kommen !
lieber auslesen , das gibt mal grob die richtung vor......
es hört sich wie eine NW sensor an .
gruß pat
 
AW: Motorproblem 2,8 DV

Moin moin,

NW Sensor Fehler stehen nicht immer im Fehlerspeicher.... leider.
Aber bei der AU fällt es dann auf, wenn die Vorgaben nicht erreichbar sind.
Weniger Leistung als zuvor im unteren Drehzahlbereich, leicht höherer Verbrauch, vermehrt Fehlzündungen im Schubbetrieb, so hat sich bei mir der defekte NWS ausgewirkt.

Gruß
Peter
 
AW: Motorproblem 2,8 DV

Ciao

Ich hattem mal null Leistung beim Beschleunigen, aber Kaltstart etc normal wie Deiner .... es war dann der NockenwellenSensor

Gruss und viel Glück

Freddy
 
Zurück
Oben Unten