Motorproblem - Leerlauf - LÖSUNG

Bigracer

Fahrer
Wie ja aus einigen vorherigen Beiträgen bekannt ist, habe / hatte ich ein Problem mit dem Leerlauf.
In der Langsamfahrt ( unter 2000 U/min) ruckelte der Wagen, an der Ampel unrunder Leerlauf bis hin zum Ausfall eines oder zweier Zylinder.
Es wurde so schlimm, das ich nicht mehr langsam (mit niedriger Drehzahl) durch eine Ortschaft fahren konnte.
Wie aus anderen Berichten zu lesen ist, haben auch einige andere Z3 Fahrer, besonders mit 2,8er Maschine, gleiche Probleme.

Mein Zetti war nun ca 15 Monate in der Werkstatt !!!

Es wurden Luftmassermesser, Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor, Drosselklappenventil, Zündspulen und Kerzen erneuert, Kabelanschlüsse und Stecker gereinigt, Benzindruckregler und Einspritzleiste gewechselt, und zum Schluss sogar das Inkrimentenrad (hoffe es ist richtig) vermessen.

Ergebnis: NIX. Es wurde immer schlimmer. b:

Schon früh meinte Herr Stöber von Infinitas (von denen ich den Kompressor habe) der Kat könnte zu sein. Durch zu hohen Staudruck vor dem Kat könnte es zu Zündaussetzern kommen.
Die BMW Werkstatt konnte aber den Staudruck vor Kat nicht messen.

Da für das Inkrimentenrad der Motor angehoben werden musste, habe ich dem Chef im BMW Autohaus gesagt, er möge bitte meinen Fächerkrümmer einbauen und den Kat rausschmeißen.
Gesagt - getan.

UND MEIN ZETTI LÄUFT :t :t :t :t Geht ab wie die Pest :b

Jetzt zwar testweise ohne Kat, aber nächste Woche kommen dann HJS Sportkats rein.

FAZIT:

Für die hier im Forum, die sich schon lange mit dem leidigen Thema unrunder Motorlauf, Leistungsverlust oder Aussetzer herumplagen: schmeißt mal testweise die Kats raus.

Die Werkstatt meinte immer, wenn der Kat kaputt ist, dann merken wir das bei der AU. Bei meiner AU haben die nix gemerkt und trotzdem waren die Dinger hin.

AW: Motorproblem - Leerlauf - LÖSUNG

Ich habe den Thread HIER im EXTERIEUR neu eingestellt, da es ja auch die Roadster betrifft.

Bitte im anderen Thread antworten. Danke.

AW: Motorproblem - Leerlauf - LÖSUNG

RESPEKT :t :t :t :t. Das nenn ichDurchhaltevermögen ,mancher hätte schon lange aufgegeben. Das muß wahre Liebe zum OP sein.

Gruß Jo

Zurück
Oben Unten