Tim Taylor
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Motorproblem M52TU 2.8er Coupe
Moin,
hab mal wieder ein Motorproblem:
Manchmal springt mein Zetti nach kurzer Fahrt (2km) nur mühsam wieder an. Wenn das passiert, hat er keine Kraft in den niedrigen Drehzahlen (bis 3000). Das geht soweit, dass er mir ausgeht, wenn ich z.B. an einer Ampel abbremsen muss und auf die Kupplung gehe. Wenn ich ihn dann ein bisschen in Ruhe lasse (5 Minuten reichen normalerweise), springt er wieder normal an und dann ist erstmal Ruhe.
habt ihr Ideen woran das liegen kann?
Temperatur unabhängig!!!
gruß
Sebastian
Moin,
hab mal wieder ein Motorproblem:
Manchmal springt mein Zetti nach kurzer Fahrt (2km) nur mühsam wieder an. Wenn das passiert, hat er keine Kraft in den niedrigen Drehzahlen (bis 3000). Das geht soweit, dass er mir ausgeht, wenn ich z.B. an einer Ampel abbremsen muss und auf die Kupplung gehe. Wenn ich ihn dann ein bisschen in Ruhe lasse (5 Minuten reichen normalerweise), springt er wieder normal an und dann ist erstmal Ruhe.
habt ihr Ideen woran das liegen kann?
Temperatur unabhängig!!!
gruß
Sebastian

war eine M6 Inbuschraube plus Stromkabel abziehen und auf neuen Stecker drauf.Leider keine besserung
wiederum den :) aufgesucht erneut am diagnosegerät wurde wieder der Einlass nockenwellensensor als Schuldigen ausgemacht ,was dann aber vom Meister bezweifelt wurde .Er räumte ein das es auch ein Kabelbruch sein kann den zu finden aber nicht leicht ist
.Hab nächste Woche einen erneuten Termin wo man mir eine provisoriche leitung legen möchte .Leise vor mich hin heul.