Motorsteuerung defekt

Anne51

Testfahrer
Hi alle zusammen,
am montag gekam ich von der werkstatt die tolle mitteilung, daß das motorsteuerungsgerät defekt sei und allein die kosten dafür (ohne einbau) bei ca.600,00€ liegen. (mein zetti ging einfach an einer ampel aus und sprang nicht mehr an, wurde in die werkstatt abgeschleppt)
Frage: kann ich sowas gebraucht besorgen( z.b ebay, "schrottplatz" und den einbau selbst erledigen??
wer macht die codierung??
ich habe schon versucht hier in den foren was zu finden, aber die ausbeute ist sehr dürftig.
dazu kommt noch daß ich als frau nicht über den größten auto-sachverstand verfüge, aber zu den ganz dummen gehöre ich nicht ,und außerdem gibt es ja auch noch meinen großen bruder!!
bin für jegliche hilfe dankbar.
gruß anne

AW: Motorsteuerung defekt

hmmm....

Klingt komisch, meine BMW Werkstatt hat damals bei meinem 3 Jahre alten ZZZZ keine Mucken gemacht und mir das Gerät (soll laut meinem :) sogar 700€ kosten) auf Kulanz bestellt. Einbau musste ich zahlen das waren etwas um die 58€.

Notwendig für den kulanzantrag so wurde mir gesagt sei ein einwandfreies Werkstattheft. Das hatte ich ja, jede inspektion etc. alles bei BMW machen lassen...

Ob dein :) auf die Kulanz-Anfrage anspringt weiß ich nicht, meiner ist komplett selbst drauf gekommen ohne das ich betteln musste.

hallo, wenn das wirklich dein motorsteuergerät ist,dann kannst du das,um es billig zu bekommen auch bei ebay oder der gleichen gebraucht kaufen! der e36 hat teilweise auch die gleichen steuergeräte! wichtig ist die seriennummer,da teilweise die steuergeräte selbst im baujahr anders sind!das steuergerät sitzt beifahrerseite hinter dem handschuhfach! ausbau am besten mit suche finden!!
gruß stefan

die seriennummer ist nicht nur zur identifizierung des richtigen fahrzeugs wichtig:w

beim kauf über ebay sollte sie generell vorhanden sein, denn wer weiß, wer seins mittlerweile vermisst.

ist denn wirklich schon alles überprüft worden? mein :) wollte mir nämlich auch letztens ein neues steuergerät verpassen und es war etwas vollkommen anderes. seitdem läuft der wagen wieder rund.

Also in meinem Fall wurde damals Gedächtnisverlust des Steuergerätes von meinem :M diagnostiziert und das Programm neu aufgespielt ( kosten ca.70€).

Gruß Jo

Zurück
Oben Unten